Freund will nicht mit mir verreisen?
Hallo, eine Frage die mir sehr schwer auf dem Herzen liegt. Mein Freund und ich sind bald ein Jahr zusammen und ich habe unfassbar oft den Wunsch geäußert mit ihm weg zu fahren, nichtmal lange.
Immer hat er sich schlechte Ausreden oder gar lügen ausgedacht warum das nicht ginge. Eine war er möchte zurzeit keinen Urlaub planen da es zu stressig sei. Kurz darauf erzählte er mir fröhlich dass er mit seinen Freunden wegfährt.
Wir hatten viele Probleme schon jetzt in unserer Beziehung und haben alles gelöst bekommen. Er meint er kriegt bei dem Gedanken Urlaub mit (einer Freundin) ein schlechtes Gefühl (bin seine erste Freundin) Das scheint für mich aber wirklich ein Punkt zu sein der mich so unzufrieden und unglücklich macht, es zerstört mir alles gute in der Beziehung da ich ohne Grund so stehen gelassen werde. Hat jemand da Ratschläge oder Tipps für mich damit besser umzugehen?
ich habe schon so viel an mir gearbeitet aber es stört und verletzt mich irgendwie unfassbar dolle
Ich habe es schon öfters angesprochen und er meint jedes Mal wenn ich es anspreche wird’s nur schlimmer
5 Antworten
Es hört sich hart an. Aber verzichte auf einen Urlaub mit ihm. Fahr lieber mit guten Freundinnen.
Ich erinnere mich noch gut an ein Pärchen in unserem Hotel. Die haben beim Essen kein Wort miteinander gesprochen. Willst du so etwas?
Es gibr auch Menschen, die sich in einer fremden Umgebung einfach nicht wohlfühlen. Die lässt man am besten zu Hause.
Das erinnert mich an meinen Ex, der nichts investieren wollte, weil er keine Zukunft mit mir gesehen hatte.
Ich denke du hast ihm deinen Wunsch deutlich mitgeteilt und er hat dir den ehrlichen Grund nicht gesagt, weshalb er nicht möchte. Du musst jetzt entscheiden, ob du es akzeptieren willst und deine Erwartungen ablegst.
Du könntest mit jemand anderem oder alleine in den Urlaub fahren. Halte dich nicht zu lange an ihm auf wenn du bemerkst dass er auf deine Wünsche und Bedürfnisse nicht eingehen möchte.
Wie wäre es wenn du auf seine Gefühle Rücksicht nimmst, und einfach aktzeptierst, dass er nicht mit dir in den Urlaub möchte.
Ja genau. Soll sie allein in den Urlaub fahren. Vielleicht lernt sie einen neuen kennen.
Dann verreist du eben allein. Auch als Pärchen muß man nicht alles zusammen machen.
Scheinbar ist es aber noch nicht schlimm genug. Sonst würdest du ihm den Laufpass geben. Hast du Angst, dass du keinen mehr findest? Oder warum hältst du so an ihm fest?
Ich denke viel darüber nach, weiß aber nicht ob es Grund genug dafür ist
Ich habe die ganze Beziehung Rücksicht auf seine Gefühle genommen, so stark an mir gearbeitet und mich immer in den Hintergrund gestellt aber sein komisches Gefühl muss ja irgendeinen Auslöser haben…