Mädchen mit Sv narben hässlich?

BarakaMimon  30.12.2024, 14:36

Sv = Selbstverteidigung?

Hannasophia6 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 14:40

Selbst verletzung

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Mach dir da keinen Kopf! Dein Dad labert da aber echt Schrott!
Darf ich fragen, warum du SV machst?
Ich habe auch viele Narben (durch OPs und so) und s8e machen mich nicht hässlich! SV Narben und OP Narben, zeigen Stärke - heißt nicht, dass du mit SV nicht aufhören musst, denn das solltest du- und sie zeigen, was man durchmacht bzw. schon durchgemacht hat!
Du bist wahrscheinlich Ultra hübsch und dein Dad ist neidisch oder so xD!
Liebe Grüße und einen schönen Start ins neue Jahr

Hannasophia6 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 14:47

Hey,

Sv mache ich wegen einer ziemlich komplizierten Kindheit (Zuhause und schule), aber auch Selbst Hass und kein Selbst wird Gefühl.

Danke für den süßen Kommentar und dir auch einen schönen Start ins neue Jahr. :))

Erstmal bin ich froh, dass du dich um deine psychische Gesundheit kümmerst und Therapie machst (habe ich in deinem Kommentar gelesen).

Dein Vater hat erstens Unrecht und zweitens ist es absolut rücksichtslos dir sowas zu sagen. Ja, es gibt Menschen die oberflächlich sind und Vorurteile haben, aber sehr viele liebe Menschen sind das nicht. Wer jemanden nicht lieben kann, weil die Person Narben hat, hat irgendein Problem, aber die Narben sind da ganz bestimmt nicht das Problem.

Weil du ja gefragt hast, ob wir es hässlich finden: Für mich persönlich ist es auf das Aussehen bezogen sehr egal. Wenn ich sehe, dass ein Mensch Narben offen zeigt, die anscheinend SV-Narben sind, finde ich das mutig. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man sich deswegen nicht verstecken muss, aber ich weiß, das es für viele trotzdem eine Überwindung ist und Mut erfordert. Ich fühl mich dann auch weniger allein mit meinen eigenen psychischen Problemen.

Hannasophia6 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 18:14

Ich denke dein Vater versteht auf der emotionalen Ebene mindestens mal einige Dinge nicht. Weil er dein Vater ist und sich daher nicht mehr in jungem Alter befindet, mache ich ihn dafür verantwortlich, dass er sich da nicht etwas mehr weiterbildet.

Narben haben meiner Meinung nach nichts mit einem positiven/negativen Erscheinungsbild zu tun. Versuch deinen Vater in manchen Dingen etwas weniger ernst zu nehmen..

Also es ist kein Schönheitsideal, denke da sind wir uns einig.

Aber zumindest kannst du dir sicher sein, dass der Typ den du kennenlernst dich nicht nur deines Körpers wegen lieben wird. Das kann durchaus ein Vorteil sein. Er nimmt dich so wie du bist - oder nicht.

Ich versteh nicht, was alle so dagegen haben.
Natürlich ist es nicht einfach, wenn man weiß, dass die von dir selbst sind, aber das hat nichts mit Schönheit zu tun.

Ich habe selbst viele Narben. Die meisten sind von meinem Kater 😅 und andere wiederum sind durch sV entstanden…

Ich trage auch Tshirts und es stört niemanden. Sicher finden manche Leute das nicht so schön, aber du findest für alles jemanden, der auch das noch so kleine Detail bemeckern würde.

Ich finde du kannst stolz auf dich sein, dass du clean bist seit 10 Tagen und lass dich davon nicht beirren, was andere zu den Narben sagen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin w/15