Mädchen ein Geschenk machen?

Einfach etwas worüber sie sich freut, und vllt an Weihnachten an mich denkt..

6 Antworten

Sagen wir mal so, Dein Gefühl zu ihr ist auf jeden Fall stärker, sie ist nicht abgeneigt, aber zwischen Euch ist nix geklärt, daher hast du auch die Angst vor der Enttäuschung.

Das ist verständlich.

Deshalb würde ich nicht so ein persönliches Geschenk, wie ein Kleidungsstück machen.

Ein Kuscheltier finde ich gut, wenn es realistisch und nicht kitschig aussieht, wichtig sind auch die Zeilen, die Du dazulegst. Mach ihr ein Kompliment und lasse Dein Gefühl durchblicken, falle aber nicht mit der Tür ins Haus.

Alles Gute für Dich

Ich weiß ja nicht wie alt das Mädchen sei, in deiner Klasse.

Doch es gibt verschiedene Möglichkeiten eine nette Aufmerksamkeit und damit ihr ein kleines Geschenk zu machen.

Ob Du Ihr eine Karte und etwas Weihnachtliches dabei legst, in der Karte Komplimente und was nettes schreibst.

Alternativ dazu oder ob Du ein kleines Geschenk machst, was man so gut als Altersunabhängig-Neutral betrachten kann Ihr schenkst.

Parfüm-Proben oder warme Socken gehen immer bei Mädels/Frauen.

Dazu musst Du nur die Schuh-Größe Irgendwie Raus bekommen über Freundinnen von Ihr, für Kuschel-Socken, die echt sehr warm halten.

Habe letztes Jahr auch von mein Kollegen sehr warme Socken und Winter-Mode geschenkt bekommen, als Frau und mir passten die auch und anziehen tue Ich die auch total gerne, da ich auch immer kalte Füße sonst immer hatte oder beim Sport oder auf Arbeit auch sonst mehr frieren tat.

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich auch von mein Kollegen die Kleidungsgröße oder Schuhgröße wusste und Ihm auch so Winterunterwäsche schenkte für die Arbeit.

Kennen Uns halt recht gut auch Privat, daher war es für Uns Erwachsenen Personen kein Problem, den anderen eine Freude damit zu machen.

Sonst finde ich es auch eine gute Idee was Weihnachtsgebäck betrifft oder eine schöne kleine Weihnachts-Figur/Weihnachts-Plüsch.-Figur auch zu schenken.

Sonst frag doch einfach mal eine Freundin von Ihr, was Sie gerne hat, doch die sollten es dann Geheim halten-das musst Du dann dazu sagen, wenn Sie Dir Tipps geben oder Schuh-Größe verraten könnten.

Es gibt genug nette persönliche Geschenke Die man sich gegenseitig machen kann. Auch Weihnachtsgebäck oder was Selbstgemachtes kommt auch immer gut an, das wird auch oft sehr gut angenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus dem Text lässt sich irgendwie schwer herauslesen, welche Beziehung ihr zueinander habt.
Wenn ihr kaum miteinander redet und nur solche dezenten Anspielungen macht, würde ich erstmal den Kontakt intensivieren.
Seid ihr regelmäßig in engeren Kontakt oder sogar befreundet? Dann fände ich ein solches Geschenk durchaus angemessen.

So spät / früh noch auf, obwohl Du zur Schule gehst ?

Schenken zu Weihnachten geht immer, aber bitte nix zum Anziehen ! Das ist Out, vor Allem bei (offensichtlich) jungen Leuten, dann lieber ein "Kuscheltier" (nicht zu groß, soll vielleicht mit ins Bett passen oder auf den Schrank) oder was Süsses oder ein Schmuckteil (Sternzeichen- Anhäger oder Herzchen an der Kette) was nicht teuer sein braucht, aber dezent und nicht zu kitschig. Aber Aufpassen, wenn Du ihr was Nettes schreibst, dass da nicht so viele Fehler w. o. in Deinem Text sind (ich weiß ja nicht, in welche Klasse Du gehst, aber das da oben ist schon etwas "haarig" ! Vielleicht kennst Du aber auch einen "Ghostwriter", der für Dich ein paar schöne, fehlerfreie Sätze auf's Papier kriegt ? - Alles Gute, bleib gesund !

Vllt ein liebes Brief wen sie darauf steht, auf jeden Fall arbeite ich aktuell hart daran. Du solltest halt wissen wie sie drauf ist und wie sie so Charaktlich ist wen du ihr ein Stofftier schenkst kann es seine sie es voll süß findet oder sich fragt wie alt du bist