Mädchen benutzt in Arbeiten immer Chatgpt?

Wechselfreund  09.10.2024, 11:40

Ist die Aufsicht geistig weggetreten? Und fällt bei der Korrektur nicht auf, dass das Ergebnis zu gut ist?

ichmagfragen1 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 14:37

Die Lehrerin achtet nicht die ganze zeit auf die Schüler und sie versteckt das halt immer am Bein. Merken tut die scheinbar nichts

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal...armseelig, dass die Lehrerin es nicht merkt und dass die Handys bei Klausuren nicht weggenommen werden. War bei uns immer so.

Ich bin eigentlich gegen Petzen. Aber, sowas geht mal gar nicht. Ich würde der Lehrerin einen anonymen Hinweis schicken. Hilft dies nix, dann würde ich es anonym der Stufenleitung und/oder Schulleitung schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

ichmagfragen1 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 17:53

Gut, Danke.

Schwierig. Petzen ist ziemlich unschön, aber Betrug natürlich erst recht. Eigentlich sollte die Lehrerin es ja im Idealfall selbst checken bzw. wird sicher irgendwann auffallen, dass das Mädel tatsächlich keine Ahnung hat.


ichmagfragen1 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 14:38

Ja aber die hat halt eine große Sympathie und da sie Hausaufgaben auch nur mit KI macht fällt auch während des Unterrichts nicht auf. Wir haben ja schulipads.

Das ist unsere Leistungsgesellschaft, die in der Schule beginnt. Zu derartigem Tun wird man in diesem Schulsystem geradezu gedrillt, ohne es zu merken.

Das Tauschgeschäft "Leistung gegen Note" lässt alle Optionen zu - siehe mein erster Satz.

pk, 42 Jahre lang Lehrer gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

benutz es halt auch sonst

hätte ich damals die Möglichkeiten von Chat GPT gehabt, hätte mir auch alles schreiben lassen


guterfrager5  09.10.2024, 11:54

und dann schreibst du in den von Chat GPT generierten Lebenslauf bei technischen Fähigkeiten "kann Chat GPT benutzen" oder "Jahrelange Erfahrung in der Benutzung von Chat GPT"? Kommt sicher gut an 😂

In Klassenarbeiten wird sie keinen Übersetzer haben außer ihr Wörterbuch.


ichmagfragen1 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 14:39

Doch die Lehrer nehmen unsere Handys nicht weg. Und die Lehrkraft achtet nicht durchgehend auf uns.