Lehrerin möchte mir 6 geben , weil sie denkt dass ich ChatGpt in der Arbeit verwendet habe?

4 Antworten

Wenn du das wirklich nicht benutzt hast, würde ich mich beschweren, am besten mit den Eltern.Sie kann dir keine 6 geben nur aufgrund einer Vermutung, vor allem nicht Wochen nach der Korrektur.

Du meinst also das du vergessen hast, was du vor ein paar Wochen gelernt hasst und über die du sogar eine Arbeit geschrieben hast.

OK, jetzt verstehe ich das sie die eine sechs geben will. :)

Tja, du kannst das versuchen mit deinem Rektor zu klären aber ich denke, das sieht schlecht für dich aus.


Justman  14.06.2024, 13:41

Weil die Lehrerin nur mit 'ner Vermutung kommt?

1
chanfan  14.06.2024, 13:43
@Justman

Du kannst schon lesen oder? Kannst du auch verstehen? Ich denke, da hapert es bei dir. Einfach nochmal in Ruhe die Frage komplett lesen und danach dann die Antwort. :)

0
Justman  14.06.2024, 13:44
@chanfan

Ich schon! Du? Die Lehrerin denkt, dass besagte/r Fragesteller/in ChatGPT verwendet hat!

0
chanfan  14.06.2024, 13:46
@Justman

Tja, dann hast du das halt nicht verstanden. Aber egal, wir müssen darüber auch nicht diskutieren. :)

Und da du nicht der Fragesteller bist,ist es auch nicht wichtig ob du das verstehst.

0
Justman  14.06.2024, 13:49
@chanfan

Sag mal... Trollst du? Wenn nicht, sag, was ich angeblich nicht kapiere...

0
Wilhut  14.06.2024, 13:45

Scheint bei dir in deutscher Grammatik nicht anders zu sein.

0
EdelsteinHase  24.06.2024, 21:16

Naja, das vergesse ich auch oft. Das deutsche Schulsystem ist einfach so beschissen, ich hämmere den Stoff vorher in mein Hirn rein und danach purzelt alles wieder raus...

Plus Vokabeln sind manchmal echt eklig zu merken...

0
chanfan  25.06.2024, 14:16
@EdelsteinHase

Nicht böse sein aber ich war wirklich kein guter Schüler. Aber was ich damals krampfhaft gelernt habe, das weiß ich nach schlapp 48 Jahren noch. Das hat nichts mit dem Schulsystem zu tun.

Ich wette, das du einfach nicht gelernt hast und das einfach nicht wußtest. Daran ist aber kein System Schuld sondern die Lust etwas lernen zu wollen. :)

0

Nein, das kann sie unter keinen Umständen. Des Weiteren gibt es Programme wie GPTZero, die teilweise erkennen können, ob ein Text wahrscheinlich von einer KI geschrieben wurde.

Ich nehme daher stark an, dass dies in deiner Klausur nicht zutreffen wird.

Der Fakt, dass du Wochen später die Vokabeln nicht mehr auswendig weißt, untermauert keinesfalls den Verdacht, dass es sich hierbei um eine Täuschungsversuch handelte.

Ich empfehle daher diesbezüglich das direkte Gespräch mit der entsprechenden Lehrerin und ggf. der Schulleiterin zu suchen.

Im absoluten Zweifel muss man nach Herausgabe des Zeugnisses die Note mit einem Widerspruch anfechten. Vorher ist dies nicht möglich, da die Note einer Klausur nicht als Verwaltungsakt zählt, aber das Zeugnis schon.

Ist der ja früh eingefallen 😂😂😂! Sicher nicht