Mädchen belästigt im betrunkenen Zustand, was tun?

9 Antworten

Lass sie einfach mal in Ruhe. Du hast dich bei ihr entschuldigt, das ist alles, was du derzeit tun kannst.

Wenn du dich ihr aufdrängst, machst du nur noch alles schlimmer. Versuch ihr etwas aus dem Weg zu gehen, soweit das möglich ist.

Jedoch solltest du jetzt die Konsequenzen aus deinem Handeln ziehen. Den Vorfall auf Alkohol zu schieben ist zu einfach gedacht. Alkohol enthemmt, aber Alkohol macht aus uns keinen anderen Menschen.

Ich glaube, wenn du könntest, würdest du rückgängig machen. Das ist leider nicht möglich. Daher solltest du dich darauf fokussieren, dass so etwas nicht mehr passieren kann.

Der erste Schritt hierbei ist natürlich dem Alkohol fern zu bleiben. Das wird dir auch deine Gesundheit danken.

Der zweite Schritt ist eine Sexualtherapie zu machen.

Wobei du den wichtigsten Schritt schon getan hast: Erkenntnis

Beim Lesen Deiner Frage fühle ich Sorge, weil Du so jung bist und Alkohol trinkst. Sorge um das Mädchen, dass jetzt vermutlich verstört ist, und auch sauer. Dessen Grundvertrauen vielleicht beschädigt ist.

Du bist erschrocken? Über das, was Du getan hast und die Folgen? Bist verunsichert, weil viele es wissen? Ich glaube, das Thema ist Selbststeuerung!

Der Grund für Alkohol kann vielfältig sein, oft einfach Neugier, Sehnsucht nach Leichtigkeit, Freude.

Ich schreibe es mal allgemein: Wenn Du mit 16 so betrunken nist, dass Du dich nicht erinnerst, das bedeutet, dass Du mit großer Wahrscheinlichkeit gefährdet bist, süchtig zu werden, wenn Du das öfter machst.

Alkohol ist bekannt dafür, dass man Dinge falsch wahrnimmt, man benimmt sich also daneben. Das hier ist sogar eine Straftat, sexuelle Belästigung oder Nötigung, bin kein Jurist.

Wenn Du für Dich und auch andere sicherstellen willst, dass so etwas nicht mehr vorkommt, erstmal trinkstop, konsequent. midnestentens 3 Monate, besser mehr. Und dann schauen, was geht in Dir vor, wie groß ist der Drang zu trinken.

Wenn Sie dich anzeigt, was passieren kann, ist das auch von Vorteil, weil Du beweisen kannst, dass Du gelernt hast daraus. Und vor allem ist es wichtig, damit Du in Zukunft weder Dich noch andere im Rausch gefährdest. Da können ja auch schlimmst Unfälle passieren, Du warst so dicht, dass Du vieles mehr weisst. Oder Du wirst noch übergriffiger.

Also, für Dich und alles anderen, lerne Dich nüchtern kennen. Und vermutlich kann ein gespräch mit einem Suchberater Dir klarmachen, wo Du stehst, warum Du trinkst und was es für Folgen haben kann in Deinem Alter. Auch, wenn das eine Ausnahme war.

IlIIlIllIllI  05.07.2020, 14:05

Wenn Sie ihn anzeigt steht Aussage gegen Aussage. Er könnte sie dann auch anzeigen wegen Verleumdung und Rufschädigung.

musicforfun  05.07.2020, 14:19
@IlIIlIllIllI

Offenbar hat er es gemacht, und es ihr ja auch geschrieben. Wofür sonst sollte er sich entschuldigt haben?

Wäre schon fies, es zu leugnen, ziemlich arm. Und dann wird die Strafe noch härter.

IlIIlIllIllI  05.07.2020, 14:21
@musicforfun

Er hat sich entschuldigt, um zu verhindern dass er publik wird. Leugnen wäre hierbei am Besten, denn ohne Beweise gibt es gar keine Strafe ;) .

musicforfun  05.07.2020, 14:23
@IlIIlIllIllI

Es gibt auch die Haltung ,zu etwas zu stehen, was man getan hat! Das nämlich zeigt Stärke.

IlIIlIllIllI  05.07.2020, 14:40
@musicforfun

Da stimme ich dir zu, allerdings sollte man nicht zu etwas stehen, was man nicht getan hat.

musicforfun  05.07.2020, 14:51
@IlIIlIllIllI
Meine Errinerungen reichen nicht weit, nur, dass ich sie auch etwas begrabscht habe, weil ich dachte sie hat auch Lust darauf.

Aber er hat es ja getan, sagt er ja selbst, dass er sich daran erinnert, teilweise.

IlIIlIllIllI  05.07.2020, 14:53
@musicforfun
und sie da sogar ein wenig mitgespielt hat.

Er hat nichts falsch gemacht und sie will ihn öffentlich bloßstellen. Er hat alles versucht (entschuldigen) um das zu verhindern, was aber anscheinend nicht funktioniert hat.

musicforfun  05.07.2020, 15:13
@IlIIlIllIllI

Er weiss es ja nicht mehr, und du und ich sicher noch weniger.

Und einfach grabschen, weil man denkt, es sei passend, passt halt nicht. Alkohol halt.

Es läßt sich wohl nicht feststellen. Hier zumindest.

IlIIlIllIllI  05.07.2020, 15:22
@musicforfun

Seh ich genauso, und wenn es nicht genau feststellbar ist, muss er auch nichts zugeben.

Hm ich war nicht dabei aber so wie es aussieht bist du zu weit gegangen...und da ist Alkohol auch keine Entschuldigung für.

Du kannst nun nur dazu stehen das du dich falsch verhalten hast...biete ihr an die Konsequenzen zu tragen...

Und für die Zukunft. ..Alkohol ist scheinbar nicht dein Ding, also würde ich den meiden an deiner stelle

...dass sie es im ganzen Dorf weitererzählt hat, ist natürlich blöd. Du stehst jetzt sehr schlecht da. Viel werden denken, dass man sich vor dir in Acht nehmen muss, und dass sie nun so stur ist und deine ehrlich gemeinte Entschuldigung nicht akzeptiert, ist von ihr auch nicht gerade toll.

Am Besten wäre es, wenn du nochmal mit ihr reden könntest. Vielleicht hat sie ja doch ein Einsehen, wenn du ihr erklärst, dass du ja jetzt im ganzen Ort schlechte Karten hast und das ja wohl genug Strafe ist.

So nah kann es ihr nicht gegangen sein wenn sie’s im ganzen Dorf rumlabert wenn man verletzt wurde und gerade in so einer intimen Situation ist man sehr verletzlich kann man nicht am nächsten Tag allen sowas erzählen da man noch wie geschockt ist von dem Ereignis man würde es nur vertrauenswürdigen Menschen sagen... also scheis drauf du hast dich entschuldigt & sie hätte au klar sagen können sie möchte es nicht wenn sie’s net gesagt hat Pech... und ich spreche aus Erfahrung wurde selbst mit 17 vergewaltigt und hab da au nicht so rumgeheult klingt zwar hart aber sie hätte auch klar sagen können nein und brauch sich jetzt au net in die Opferrolle stellen... denn wenn sie nüchtern war und du nicht hätte sie au schauen können das es nicht dazu kommt