Jugend Musiziert Querflöte: Welche Anforderungen?

2 Antworten

Selbst wenn man das mit gemacht hat, es ändert sich ständig. Ich meine die Stücke.

Vorraussetzungen, man muss gut Spielen können, rhytmisch sein, Noten aus dem F F können. Aber nach 4-5 Jahren wird es für dich nicht schweirig werden.

Schöne Querflötenstücke findest du auf Youtube.

Wenn du selbst wählen kannst, dann gucke dort. Kann sein, dass auch 1 oder 2 Stücke vorgegeben werden. Das wirst du aber alles rechtzeitig erfahren nach der Anmeldung. Dort stehen auch die Voraussetzungen........

Hey,
Ich spiele selber auch nächstes Jahr mit Querflöte und Klavierbegleitung bei Jumu mit, bin aber eine Altersklasse höher.
Ich spiele jetzt 5-6 Jahre, also habe ich hier mal ein paar Stücke, die ich vor einem Jahr gespielt habe, bzw. die eine Freundin von mir in Altersklasse 4 bei Jumu 2018 auch spielt:
Konzert in G-Dur von Carl Stamitz
Le petit ane blanc von Jacques Ibert
Le petit negre von Claude Debussy
Chanson de martin von Eward Grieg (etwas einfacher und langsames Stück)
Konzert in G-Dur von G. B. Pergolesi (etwas anspruchsvoller)
Russisches Zigeunerlied von ? (sehr schön, weiß nur gerade den Komponisten nicht mehr)

Hoffe es ist nicht zu spät und es hilft dir noch ;)
Viel Erfolg ansonsten!:)