Männer, die betrogen wurden = unattraktiv? Wie siehst du das?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Frauen wollen einen starken Partner, bei dem sie sich anlehnen und an dem sie sich aufrichten können. Ein Partner ist immer auch ein bisschen Krücke und Stütze, die man selbst für sein Gleichgewicht braucht.

Vermutlich wird unterstellt, dass ein von der oder dem Ex Betrogener diese Stärke und Stabilität nicht haben kann. So einfach ist es aber nicht. Es wäre die Ursache für den Seitensprung zu hinterfragen. Es kann sein, dass der Betrogene in einer Beziehung der perfekte Partner sein kann, aber in einer anderen das Benötigte nicht bietet.

Deshalb dürfen gerechterweise die Betrogenen nicht abgewertet werden.

AnneNette22
Beitragsersteller

Das trifft schon sehr zu

Das ist ein extrem falscher Gedankengang, so schlimm die Beziehung ist, so wenig dieser Mensch auch tut für dich, Schlussmachen ist immer legitim, fremdgehen nicht. Fremdgehen ist nichts weiter als eine Aktion purer Feigheit, wenn man sich selbst nicht eingestehen kann, keine Gefühle mehr zu haben. Es würgt lediglich dem gegenüber eines rein und bestraft ihn für die eigene Feigheit. Deshalb kann ich dich nicht verstehen, es ist ekelhaft und dabei bleibt es für mich, meine Meinung.

An Männer: was denkt ihr über bzw von eine/r Frau, die ihr kennenlernt und von ihrem untreuen Ex erfährt?

Das er ne A*schgeige war

Also was ihr explizit über den betrogenen Menschen und nicht den untreuen Partner, denkt? Werden betrogene Menschen für euch unattraktiv?

Überhaupt nicht

Es ist bei mir andersrum, erfahre ich das die Person schon mal fremdgegangen ist, habe ich keine Lust auf eine Beziehung mit diesem Menschen, ich kann mit Untreue nichts anfangen.

was denkt ihr von bzw über einen/m Mann, den ihr kennenlernt und von seiner untreuen Freundin erfährt?

Er tut mir leid. Schade, dass er so eine Erfahrung machen musste. Ich stelle seine Männlichkeit deswegen nicht in Frage. Trotzdem bin ich neugierig, warum seine Ex im fremdgegangen ist (aber nachfragen tu ich nicht).

Hallöchen gesagt.

Ich bin ein Mann, vorab gesagt.

Männer, die betrogen wurden = unattraktiv? Wie siehst du das?

Kurzantwort wäre mal wieder: Bekommt der Mann in Deinen Gedanken dann plötzlich Pickel, oder was macht in auf einmal unattraktiv für Dich? Also Nein, das ist Quatsch.

Das Gleiche sollte aber auch bei betrogenen Frauen gelten.

Was Dich betrifft, kann ich Deine Ansicht dazu schon verstehen, denn man muss ja davon ausgehen, das es einen Grund geben musste, warum ein Mann betrogen wurde. Den aber zuvorderst zu suchen ist aber die Garantie dafür das die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist.

Ich gehe da immer völlig vorurteilsfrei heran, wenn ich eine neue Frau kennenlerne. Jeder Mensch entwickelt sich sein Leben lang weiter, wie er durchaus auch schon mal gemachte Fehler ablegen kann.

Das Entscheidende ist das jetzt. Was in der einen Beziehung nicht geklappt hat, kann in Meiner die Erfüllung aller Wünsche sein und das für beide Partner.

Attraktivität liegt im Auge des einzelnen Betrachters und bei mir bezieht sich Diese immer auf das jetzt und die gemeinsamen Erlebnisse.

Zum Thema Fremdgehen:

Bin da der altmodische Typ ... ich würde nicht fremdgehen, sondern zuerst die Beziehung beenden.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

silentcaesar  25.01.2021, 17:24

In den jüngeren Jahren meines Lebens habe ich alles angemacht, was bei 3 nicht auf Bäumen war; auch wenn ich in einer festen Beziehung stand. Plötzlich, mit knapp 40 Jahren, hatte ich längere Zeit überhaupt nicht ans Fremdgehen gedacht.

Nun, liebe Frauen, überlegt mal, was der Grund dafür gewesen sein könnte? Ich war nicht außergewöhnlich verliebt und bin auch nicht impotent geworden. Der Grund war schlicht und einfach die Unersättlichkeit meiner Partnerin beim Sex. Ich konnte und durfte ran, wann und wo immer ich wollte. Nun wollt Ihr natürlich wissen, wie es ausgegangen ist:

Das Ausmaß der bei ihr nachgewiesenen psychischen Erkrankung und Traumatisierung inklusive Bulimie konnte ich erst viel zu spät erkennen, und ich ging zuerst ihren Weg mit den unsäglichen Fressattacken mit. Nachdem ich 20 Kilo zugenommen hatte, wollte ich nicht mehr. In kürzester Zeit kam ich durch knallharte Diät und extremes Joggen auf mein Normalgewicht zurück. Sie dagegen wurde immer fetter und unansehnlicher. Nachdem ich einmal keine Lust zum Sex hatte, fand sie sofort einen Mann, der sie begehrte.

Diese Frau hatte einen nachgewiesenen IQ von 140, konnte aber daraus überhaupt keinen Nutzen ziehen.

Christian1201  25.01.2021, 18:02
@silentcaesar

Kann jetzt Deinen Kommentar nicht wirklich einordnen, denn Du gibst diesen ja auf meine Antwort.

Ich bin ein Mann, was auch in meiner Antwort steht, was soll also dieser Einwurf?

Nun, liebe Frauen, überlegt mal, was der Grund dafür gewesen sein könnte?

Ist natürlich eine extreme Situation, in der Ihr Euch da befunden habt, aber was hat das denn eigentlich mit meiner Antwort zu tun?

silentcaesar  25.01.2021, 18:07
@Christian1201

Mein Kommentar war zur Problematik der Frage. Da habe ich wohl den falschen Empfänger erwischt.

Christian1201  25.01.2021, 18:26
@silentcaesar

Alles klar. Ist mir auch schon passiert, also kein Beinbruch.

War nur ein wenig irritiert. :)

AnneNette22
Beitragsersteller

Hallo Christian,

ich selbst bin ein Mensch, dem Treue sehr wichtig ist. Ich weiß auch, dass jede Geschichte individuell ist.

Bekommt der Mann in Deinen Gedanken dann plötzlich Pickel

Natürlich nicht.

Ich stehe auf harte Kerle, die dominant sind. Natürlich gibt's viele Gründe, warum die Ex fremdgegangen ist, aber speziell ein Grund lässt den betrogenen Mann für mich (ungewollt oder unbewusst) unattraktiv werden: wenn er erzählt, wie gut und lieb er zu ihr war, alles gegeben hat usw.

Dann entsteht der Gedanke, dass er zu weich ist.... für mich nimmt das etwas von seiner männlichen Dominanz, was mir auch auf sexueller Ebene sehr wichtig ist, weg...

Christian1201  25.01.2021, 14:31
@AnneNette22

Das meinte ich mit den unterschiedlichsten Gründen.

Manche gehen auch fremd, weil der Partner eher mit der Arbeit verheiratet ist, mal als nächstes Beispiel angeführt. Er kann ja trotzdem noch attraktiv sein, nur liebenswert ist er dann eben nicht mehr.