Mädchen ansprechen?

3 Antworten

Nein. Du sprichst sie nicht in der Schule an, sondern triffst sie ganz "zufällig" außerhalb der Schule. Dort stehst du auf neutralem Boden und es kann dir nichts geschehen. Freue dich darüber, sie zu sehen, und biete ihr an etwas zu unternehmen. Selbst wenn sie jetzt ablehnt, ist das kein Beinbruch. Aber wenn sie dich anruft, ist das sehr unwahrscheinlich.

Jonas1156u 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 23:40

Unwahrscheinlich das sie mit mir was macht? Sie geht in meiner Klasse aber sehe sie kaum außerhalb

Fuchssprung  21.04.2025, 09:38
@Jonas1156u

Nein, es ist unwahrscheinlich, dass sie ablehnt, etwas mit dir zu unternehmen, denn sie ruft dich ja an. Folglich ist sie an dir interessiert.

Wenn du sie kaum außerhalb siehst, dann musst du das ändern. Begleite sie vom Schulweg nach Hause, weil du an diesem Tag ganz "zufällig" in die gleiche Richtung musst. Aber sprich sie nicht in der Schule an. Das ist viel zu gefährlich!

Du kennst doch die Dynamik, mit der sich Gerüchte in der Schule verbreiten. Da reicht schon ein schmachtender Blick, den du ihr zuwirfst und schon wird sie von den anderen Mädchen aufgezogen. "Schau mal! Der will was von dir!" Wie sie darauf reagiert, ist klar! Sie kann vor den anderen nicht offen zugeben, dass sie an dir interessiert ist. Das erzählt sie nur ihrer besten Freundin. Also lässt sie dich abblitzen, auch wenn sie interessiert ist.

Lass das in der Schule also sein! Sprich sie nur auf neutralem Boden an. Hier kannst du nachlesen, wie es richtige geht.

Wie man ein Mädchen anspricht
Jonas1156u 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 10:37
@Fuchssprung

Okay danke dir. Ich mache es so sie muss Richtung Bahnhof und da wenn sie da ist frage ich da aber überall wo sie ist sind so viele leute wo sie mit der bahn aussteigt wir sie sofort abgeholt. Sie hat jetzt ein mal angerufen und nichst gesagt meinte sie macht nur Mathe. Das letzte Mal war das letztes jahr. Denkst du da entsteht ehrlich interesse? Oder nur so bisschen verarschen

Fuchssprung  21.04.2025, 10:52
@Jonas1156u

Das kannst du nur herausfinden, wenn du sie ansprichst. Wenn du das außerhalb der Schule machst, kann dir nicht viel passieren.

Ist doch schon mal ein Anfang. Frag sie ob sie am Wochenende was machen möchte. Wenn nicht dann nicht wenn Ja dann Ja.

Hier ein paar Tipps:

Augenkontakt- hält sie häufig und lange augenkontakt?

Ungewöhnliches verhalten- verhält sie sich anders als sonst?

Gesichts details- Lächelt sie öfters? Schaut sie mich an?

Wenn sie lacht z.B. Kannst du sagen dass ihr lächeln schön ist. Oder dass sie gut aussieht, sowas halt.

Viel glück👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

No risk no fun kann ich da nur sagen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung