Mäannchen Bernhardiner?

2 Antworten

Einen eigenen nicht, wollte ich bei all den Gesundheitlichen Problemen der Hunde auch nicht.

Hatten aber lange Zeit mehrere hier im Ort.

Bernhardiner Rüden können, wie man ganz einfach googlen kann, zwischen 70-90cm Schulterhöhe erreichen. Wobei 90cm wirklich sehr selten vorkommt und auch absolut krankhaft ist.

Im Durchschnitt, zumindest anhand meiner eigenen Erfahrung, sind die meisten Bernhardiner Rüden bei etwa 75-83cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singular2
Fragesteller

Ne wie groß die sind wenn sie männchen machen

Silanor  01.04.2024, 16:45
@Singular2

Achso...na ich denke dass die dann sicher über 1.80 messen.

Wenn der Männchen macht kommt der bestimmt mit den Pfoten auf die Schultern eines Erwachsenen. Kommt mein Rottweiler ja schon mit seinen 67cm Schulterhöhe auf meine Kopfhöhe. Ich bin 1,72 cm

Silanor  01.04.2024, 16:46

Das ist ja seltsam. Meiner ist vom rücken her höher als deiner (71cm) kommt mir aber trotzdem nur bis vielleicht zur Mitte vom Gesicht. Ich selbst bin auch nur 1.74 groß 🤔 dann sind Rottis ja viel länger!

Pingulini  01.04.2024, 16:52
@Silanor

Vielleicht steht meiner einfach steiler. Er schafft es halt relativ gerade nach oben zu stehen, habe früher mit einer hündin von ähnlicher Größe gearbeitet, die kam nur bis zu meinen Bauch mit den pfoten. Konnte sich nicht richtig gerade aufrichten. Ragnar hingegen steht halt pfeilgerade wenn er meint, da steht er mit seinen hinterpfoten noch auf meinen Füßen 😂 so schafft er es halt, dass er so hoch kommt

Silanor  01.04.2024, 18:15
@Pingulini

Hab tatsächlich nie darauf geachtet wie meiner steht 😂

Pingulini  01.04.2024, 18:22
@Silanor

Vielleicht steh auch ich so bucklig, dass ich weiter unten bin 😂😂