Macht Schwarz-Weiß-Denken manchmal wirklich Sinn?

5 Antworten

Also, mein Nachbar entspricht der Beschreibung, dazu ist er auch noch Alkoholiker.

Trotzdem hat er Frau und Kind.

Und gibt manche attraktive Männer und Frauen, die trotzdem niemanden finden.

Also, das mit dem schwarz-weiss funktioniert eben doch nicht so...

speedyrunner
Beitragsersteller

Ja, aber die überwiegende Mehrheit der Frauen wird so einen Mann nicht attraktiv finden.

LastDayofEden  08.06.2024, 11:47
@speedyrunner

Das spielt doch keine Rolle. Es kann bei uns doch sowieso jeder nur 1 Frau haben. 💁‍♀️

Ja wenn es darum geht von dir überzeugt zu sein, bei einem Vorstellungsgespräch. DU musst wissen das du der richtige bist. Nichts zwischen richtig und falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürliche gibt es attraktive und nicht attraktive Menschen. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Allerdings ist das immer eine Geschmacksfrage. Wenn du jemanden attraktiv findest gibt es trotzdem Leute, die diese Person unattraktiv finden.

speedyrunner
Beitragsersteller

Ja, aber manche Leute wirken auf fast jeden attraktiv oder unattraktiv.

Frieda907  08.06.2024, 12:31

Hi Bella, sehe ganz genau so. Außerdem können sich Menschen situationsbedingt anpassen, um Ziele zu erreichen.

Naja, in einigen Fällen wird das Schwarz-Weiß-Denken bestätigt oder zumindest klebt das Image hartnäckig daran.

Plakative Verallgemeinerungen machen genauso wenig Sinn, wie pures Schwarz-Weiß-Denken.

speedyrunner
Beitragsersteller

Wieso machen Verallgemeinerungen keinen Sinn, wenn etwas auf 95% oder 99% der Menschen zutrifft?