Macht Katzen kot/pipi krank in der Schwangerschaft?

3 Antworten

Nunja, du hast noch andere Dinge, welche die Luftqualität Beeinträchtigen können in deiner Wohnung.

Hast du schon neue Möbel gekauft?

Hast du Wände gestrichen, oder renoviert?

Wie oft machst du das Katzenklo? Mach es täglich! Das sorgt für Hygiene.

Tipp:

https://www.dyson.de/raumklima/luftreiniger-luftbefeuchter/purifier-humidify-cool-formaldehyde-ph04/weiss-gold

und schieb es nicht auf die Katze, die wohnt da schon länger als du schwanger bist.

Welche Lüftungsanlage ist im Haus verbaut?

princesskenny  20.03.2023, 18:13

Als Schwangere sollte man vermeiden das Katzenklo sauber zu machen, das sollte der Partner am besten übernehmen

ProxiCent  20.03.2023, 18:13
@princesskenny

Macht man es täglich ist es nicht so schlimm, aber ja ich gebe dir recht, wenn sie nicht alleine wohnt soll es jemand andres machen!

Da musst du wegen Toxoplasmose aufpassen ansonsten reagiert man tatsächlich in der SS auf manche Gerüche viel empfindlicher.

Wenn das Klo regelmässig gereinigt wird und du Klumpstreu verwendest, riecht das nicht. Vielleicht hilft mehr lüften.