Giardien Katze Reinigung?

2 Antworten

Hallo und guten Tag Natimichl,

beliest man dein Profil kann man all die anderen Fragestellungen zu den Katzen lesen und erkennt, dass es bereits seit vielen Wochen so geht.

Somit haben sich meine gesamten Nachfragen erledigt.

Die Katzen sind circa 1 Jahr alt, kastriert, entwurmt, geimpft, aus dem Ausland, hatten Fieber, sind behandelt worden, FIV/FelV wurde ausgeschlossen und Giardien konnten nicht festgestellt werden.

Auslandskatzen bringen häufig ausländische Erkrankungen mit, Parasiten, die hierzulande untypisch sind und die Tierärzte manchmal auch nicht wissen was sie da testen sollen.

Die Katzen brauchen Monoproteinfutter (eine Tierproteinquelle) und weizen-, gluten- und zuckerfrei.

Mit Heilerde Mikrofein Pulver (Dosierung Katze siehe Internet) unters Futter mischen, bekommt man Durchfall ganz gut in den Griff.

Zusätzlich muss ein Postbiotika gegeben werden.

Und dann sind wir nach so viele Fragestellungen und der Ausschöpfung aller Vorschläge bereits am Ende der Fahnenstange angelangt.

Zum Gestank des Kotes:Das ist Dünndarm-Kot. Der stinkt immer wie Hulle! Daran kann man nichts ändern, außer, man bekommt diesen Durchfall in den Griff.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

DaLiLeoMishu  24.03.2024, 13:15
@Natimichl

Bin auf deiner Seite. Wenn Tierarzt sagt ist gut, dann nimmt man an, es ist gut.
Stelle bitte langsam um auf Monoprotein (am besten Pferd oder Känguru), kein Trockenfutter, keine Leckerlie, nur dieses Nassfutter, zwingend pur, ohne Kohlenhydrate und Ballaststoffe und mische Heilerde Mikrofein drunter. Dann müsste es sich in 1-2 Wochen komplett beruhigt haben. Eventuell mischt du noch eine kleine Menge uneingeweichte Flohsamenschalen (Dosierung Durchfall Katze siehe Internet) darunter und dann reguliert sich der Kot. Dann hört es auch auf wie Hulle zu stinken.

Natimichl
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Mjamjam habe ich zuhause, das eigentlich für die anderen Katzen ist, aber davon kann ich etwas geben. Ich hatte von der Organisation etwas gegen Giardien bekomme gehabt 2 Tage war der Kot jetzt echt super im Verhältnis und jetzt am 3. Tag wieder Breiig. Habe jetzt auch die Organisation nochmal angeschrieben und gefragt

DaLiLeoMishu  27.03.2024, 11:12
@Natimichl

Das ist eine sehr gute Idee. Und dann behandle halt nochmals auf Giardien und eben Monoprotein pur ohne Ballaststoffe, als keine Kartoffeln oder Ähnliches drin, nur Fleisch.

sie sind seit 5 Wochen bei dir?

wie oft hast du das Futter schon gewechselt?

Umgebungswechsel=stress=dünnpfiff

Futterwechsel=stress=dünnpfiff

bleib bei einem Futter, das hochwertig ist.

Nimm ein gutes, mageres Monoproteinfutter

Hühnchen, hypoallergen, von Medica hatte ich ne ganze Weile

wenn alle tests nichts aussagen ist schlicht möglich, dass sie Futterbestandteile nicht vertragen

ich hatte ein Futter, das zu fett war, dünnpfiff

eins mit Reismehl, dünnpfiff

und so weiter

gute Besserung euch

Natimichl
Beitragsersteller

3x gewechselt, und seit 3 Woche das gleiche

Natimichl
Beitragsersteller
@trytologin

Das ursprüngliche was sie bekommen haben und 2x Schonkost Royal Canin und Hills. Hills füttere ich seit gut 3 Wochen

trytologin  24.03.2024, 14:22
@Natimichl

Schonkost ist oft mit Reis

Reis ist gift eigentlich

Hills kenn ich garnicht

schau mal was da alles drin ist

DaLiLeoMishu  24.03.2024, 15:05
@Natimichl

Bei einer Freundin hat es fast 6 Monate gedauert, bis sich alles beruhigt hat. Sie hat Kattovit Gastro NF und TF gefüttert. Ich würde hier eher davon ausgehen, dass es Giardien sind (Tests sind schwierig, da häufig negativ) und da würde ich die Empfehlungen (siehe Kommentar weiter oben) füttern. Und dann etwas Geduld. Kann möglich sein, dass es dann istgleich weg ist, oder es bis zu 6 Monaten dauert.