Macht Google mit Youtube denn größten Gewinn oder ist es noch immer eine Webseite die rote Zahlen schreibt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

YouTube wird inzwischen den Punkt erreicht haben, an dem es schwarze Zahlen schreibt. Den Löwenanteil am Gewinn von Alphabet macht aber weiterhin Google aus, YouTube ist finanziell eher ein kleiner Fisch.

Die von dir genannte Schlagzeile war so 2015, als Youtube so in etwas nur 4 Milliarden Gewinn pro Jahr machte durch Werbespots. 2019 waren es 15 Milliarden. Ich denke Google kann zufrieden sein.

HansImGlueck178  14.02.2020, 02:11

"als Youtube so in etwas nur 4 Milliarden Gewinn pro Jahr machte"

Das wäre ja fast der gesamte Gewinn der Alphabet Inc. Was für ein Unsinn.