120 Klicks aber kein Verkauf?

3 Antworten

Ein-Mann-Klitschen, die Websiteerstellung anbieten, gibt es wie Sand am Meer. Deine Konkurrenz ist also zahlreich.

Und wo der Konkurrenzdruck erheblich ist, machen Kleinigkeiten den Unterschied. Das kann der Preis sein, aber auch die zu erwartende Qualität des Werkes, die zu erwartende Zuverlässigkeit bei Anfragen (wer vertritt dich in deinem Urlaub?) oder die Reaktion auf technische Bedrohungen (hat dein Server alle Patches?).

Du hast in nur vier Sätzen mindestens vier Fehler gemacht ("€ Euro" ist doppelt, "keinen Verkauf" statt "kein Verkauf", "teureren" wird klein geschrieben und beim letzten Satz fehlt das Fragezeichen). Falls deine Website auch nicht korrekturgelesen wurde, enthält sie vermutlich ebenfalls etliche Grammatik- und Rechtschreibfehler.

Ich als Interessent würde da befürchten, dass ich kein qualitativ hochwertiges Produkt geliefert bekomme.

Du beschreibst ein recht komplexes Szenario. Deine Frage ist ohne weitere viele Nachfragen so nicht zu beantworten. Aber ich kann ein paar Annahmen treffen und Dir generell empfehlen, für den Vertrieb Deines Angebotes eher auf lokales/regionales Networking zu setzen.

Ads muss sich einspielen. Website-Erstellung ist ein sehr persönliches Business. Bei dem Preis hast Du eine ziemlich spezielle Zielgruppe. Das Ads-Invest wird sich nicht lohnen. Trackst Du via Analytics Conversions?

Ohne einen Link zu Deiner Angebotsseite wird anderes Feedback schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich habe eine Google Ads Kampagne gestartet

Webseiten verkaufen sich nicht über GoogleAds, das geht ausschließlich über Direktvertrieb.

Alex

juergen19838
Fragesteller

Wie kann ich das am besten machen? Könntest du mir vielleicht Tipps geben

EinAlexander  05.03.2023, 17:29
@juergen19838
Wie kann ich das am besten machen? Könntest du mir vielleicht Tipps geben

Ein Unternehmen suchen, das eine beschissene Webseite hat. Diesem Unternehmen baust du dann eine tolle Webseite. Dann rufst du an und stellst die neue Webseite vor.

juergen19838
Fragesteller
@EinAlexander

Okay, vielen Dank! Glaubst du aber sie werden mir per Mail antworten oder sollte ich direkt versuchen sie anzurufen

EinAlexander  05.03.2023, 17:32
@juergen19838
Glaubst du aber sie werden mir per Mail antworten

Nein, werden sie nicht.

oder sollte ich direkt versuchen sie anzurufen

Natürlich. Deswegen schrieb ich "Dann rufst du an und stellst die neue Webseite vor."

HoiZusammen  06.03.2023, 08:40
@EinAlexander

Man darf nicht x-beliebige Leute anrufen, um etwas zu verkaufen. Bevor man jemanden anrufen darf, benötigt man sein Einverständnis.

EinAlexander  06.03.2023, 09:38
@HoiZusammen
Man darf nicht x-beliebige Leute anrufen, um etwas zu verkaufen.

Mach ich seit 20 Jahren so - und habe es damit auf zu ansehnlichem Wohlstand gebracht.

HoiZusammen  06.03.2023, 09:46
@EinAlexander

Ich glaube dir. Viele Menschen, die ich kenne, gehen diesen Weg. Persönlich denke ich, dass Cold-Calls bei Selbständigen durchaus akzeptabel sind. Im Notfall kann man immer noch versuchen, das "berechtigte Interesse" auszuspielen 😉, obwohl das ein heikles Thema ist und man vorsichtig sein sollte.

EinAlexander  06.03.2023, 09:49
@HoiZusammen
Im Notfall kann man immer noch versuchen, das "berechtigte Interesse" auszuspielen

Das Restaurant am Ende der Straße geht sicher nicht gegen mich vor wegen eines Cold Calls :-)