Macht euch Zuwendung manchmal traurig?

7 Antworten

Ja. Das ist wie wenn ein Boden sehr ausgetrocknet ist und dann regnet es plötzlich. Die Erde ist dann schon so hart (und rissig), dass sie soviel Wasser gar nicht mehr aufnehmen kann.

Eigentlich kann die Erde dann nur wenig Wasser nach und nach aufnehmen, aber so fein dosiert ist es halt nicht immer.

Das macht aber nichts. Es gibt Wüsten, die plötzlich anfangen zu blühen, wenn es dann mal regnet.

Mir ging es jahrelang so. Mir hilft der Glaube an Gott. Damit meine ich nicht eine bestimmte Kirche. Wenn du dazu mehr wissen willst, frag einfach.

Sehr wichtig ist auch, selbst Liebe zu geben. Sich selbst und auch anderen.

Und man muss lernen, sein Herz für alles Gute zu öffnen und gegen alles Schlechte fest zu verschließen.

Alles Gute :)

Ich finde das superbedenklich. Leute, die so empfinden, sind leichte Beute für Sekten und sonstige Menschen, die labilen Menschen Schaden zufügen wollen.

Ich kann nur sagen das du damit nicht aleine bist aber wirklich helfen kann ich nicht evt hilft es ja nur schon zu wissen das es auch andere gibt die dieses „Problem“ haben

Ja, das kenn ich sehr gut. Es ist eine Mischung aus Erleichterung und dem Kontrast zu dem Gefühl der Einsamkeit.