Warum fühle ich mich so erschöpft und komisch?

2 Antworten

Es kann sein, dass du durch die Coronakrise einen Stimmungsumschwung bekommen hast. Depressionen, Lustlosigkeit, das Gefühl von eingesperrt sein und vieles mehr können da vorkommen.

Versuch dich mehr draußen aufzuhalten, damit dein Körper durch die Sonneneinstrahlung mehr positive Energie tanken kann.

Zudem ist es wichtig, Vitamine zu sich zu nehmen, damit dein Immunsystem gestärkt bleibt.

Viel trinken kann auch gegen die Stimmungsschwankung helfen.

Des Weiteren solltest du versuchen, dich von der traurigen Stimmung mit etwas Positivem abzulenken. Möglich wäre auch, dass du dir selbst gut zuredest, denn jetzt, wo die Kontaktsperre gelockert worden ist, kannst du ja wieder zu deinen Freunden und hast somit einen Grund, gegen die Trauer zu arbeiten.

Solltest du diese Stimmungsschwankungen nicht selbst in den Griff bekommen, empfehle ich dir, den Psychologen aufzusuchen und dich betreuen zu lassen.

Depression... zu wenig sonne, zu wenig vitamine... zu wenig soziale kontakte... da spielen die synapsen verrückt und man ist hypersensibel und gräbt sich immer mehr in den eigenen gedanken ein...

Am besten therapeutische Hilfe suchen und die eigene lebensweise gesünder gestalten..