Trauriger/Nachdenklicher Spruch, Beste Freundin, Abschied

7 Antworten

  • Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war. Wäre dieser Abschied nicht, hätte die Zeit davor wenig Gewicht.

  • Auf wiedersehen, Adieu, So long, Au revoir, Arrivederci! Egal in welcher Sprache ich mich verabschiede, ich werde dich auf alle Fälle vermissen.

  • Wenn ein Freund geht, muss man die Türe schließen, sonst wird es kalt.

  • Zwei Tränen laufen über mein Gesicht. Sie wollen dir sagen: "Ich vermisse dich"! Diese Tränen werden erst vergehen, wenn wir zwei uns wieder sehen!

  • Es gibt zwei Arten von Abschieden: den einen erlebt man, den andern erleidet man.

  • Wenn Tränen des Abschieds nach Freundschaft schmecken und vertraute Augen leise zu dir sprechen: wir sind füreinander da, beginnt das Neue mit einem Lächeln.

  • Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da!

"Home is were the heart is" "Distance means so little, when someone means so much" "I hold you in my heart, until I can hold you in my arms"

Oder einfach das türkische Sprichwort:"Arkadaşlar yıldızlar gibidir, onları her zaman göremezsin ama senin için her zaman varolduklarını ve seni düşündüklerini bilirsin."

Was so viel wie "Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen aber sie sind immer für dich da und denken an dich"

Fare thee well, and if forever,

then forever fare thee well.

(Das ist aus dem Abschiedsgedicht von Burns (?) an seine Frau, aber es ist so richtig schön trostlos.)

ist zwar aus dem zusammenhang gerissen, aber

Und am Ende des Tages
Vertrauen und Freundschaft verschenkt
Die Erinnerung und das Gewicht der Enttäuschung,
das alles verdrängt

von den Broilers aus Düsseldorf ;)

Im Laufe deines Lebens wirst du Menschen verlieren. Und ich habe verstanden, dass egal wie viel Zeit man mit ihnen verbracht hat, oder wie gern man sie hatte und es ihnen mitgeteilt hat, es fühlt sich niemals so an, als wäre es genug gewesen.