Macht es sinn bei einem motorrad halbjahreskennzeichen zu fahren?

2 Antworten

Steuern und Versicherung wird weniger. Je nach angemeldeter Zeit.

Ein nicht angemeldetes Fahrzeug darf man mit Kurzzeitkennzeichen bewegen. Ergibt aber keinen Sinn: dann geht man zum TÜV, wenn es noch angemeldet ist.

Also ich zahl für kein motorrad mehr als 50 € im Jahr Versicherung. Steuer spart man glaube ich knapp die Hälfte. TÜVist egal. Da muß man alle zwei jahrehin. Auch bei saison. Ich habe sie ganzjährig angemeldert.