Warum kündigt mir jemand die Freundschaft auf Gutefrage.net weil man jemanden Sterne gibt ,die die Person nicht leiden kann?

schwarzwaldkarl  16.03.2025, 17:52

Was "ja"? Kann man jemand bei GF die Freundschaft kündigen, der nicht auf der Freundesliste steht??,

poppedelfoppe 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 17:56

ich will dazu nichts mehr schreiben ... gibt genug spitzel die nur darauf warten das ich was flasches schreibe oder antworte und mir wider was in die schuhe schieben können .

7 Antworten

Da ich den Fall näher kenne, möchte ich, ohne indiskret zu sein, etwas dazu sagen. Du warst ja nicht mit der Person befreundet, also hat sie Dir nicht die FS gekündigt.

Soviel ich weiss, hat derjenige Dich gegen Mobber verteidigt, sie löschen und inaktivieren lassen.

Du bekamst Rat auch in Deinen Belangen, da es Dir schlecht geht.

Umgekehrt wusstest Du auch welche Probleme bestanden.

Wenn Du das als gekündigte Freundschaft siehst, muss Dir auch bewusst sein, dass der angebliche Freund enttäuscht war, dass die Hilfe nur von ihm ausging.

Wenn er sich Mühe gibt und es Dir nicht hilft, ist doch die Konsequenz, dass er nicht mehr antworten möchte, sei doch froh, dass derjenige Dir das ehrlich mitteilte.

Und zu den Sternen, sehe ich es auch so, die kann jeder vergeben, an den er möchte, eben an die beste Antwort.

Sieh es also mal von der anderen Seite und denke eher an Deine Gesundheit, das ist das wichtigste, dass Du wieder auf den Posten kommst.

Alles Gute für Dich.

Dann sind das keine richtigen Freunde. Nicht annähernd.

Meine Freunde die ich auf GuteFrage habe, sind nicht so …

Ich kann doch die Sterne vergeben an wenn ich will ?

Klar. Und jeder kann die Freundschaft kündigen, wem er will.

schwarzwaldkarl  16.03.2025, 19:02

Geht aber auch nur wenn die Person auch auf der FL steht 😅

schwarzwaldkarl  16.03.2025, 19:07
@Nectovelin

Die "böse" Person, welche angeblich die Freundschaft gekündigt hat, war nie in der FL des FS...

schwarzwaldkarl  16.03.2025, 19:18
@Nectovelin

Ganz einfach, ich kenne diese angeblich "böse" Person und finde die Frage mehr als unverschämt

Seltsam, ich freu mich immer, wenn ich einen Stern bekomm ... Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du ohne diesen "Freund" nix vermissen wirst.

annie80  16.03.2025, 16:26

Es geht ja darum, dass andere offenbar auf die Sterne neidisch sind.

schwarzwaldkarl  16.03.2025, 19:09
@annie80

So kommt es rüber, ist aber nur die Behauptung des FS...

Wie kann man bei GF die Freundschaft kündigen, wenn der User überhaupt nicht auf der FL steht?

annie80  16.03.2025, 19:13
@schwarzwaldkarl

Anscheinend fühlst du dich angesprochen. Steh doch einfach drüber. Ich lasse mich da nicht reinziehen.

schwarzwaldkarl  16.03.2025, 19:16
@annie80

Nein, aber ich kenne die Person, welche hier vom FS gemobbt wird. Der FS ist nicht das Opfer.

schwarzwaldkarl  16.03.2025, 19:58
@annie80

Gehöre halt nicht zu den Leuten, welche bei Mobbing die Augen zu machen oder es sogar noch unterstützen

Einfach keine Gedanken drüber machen. Weg ist weg und ist vielleicht dann auch besser so.