Macht es einen Unterschied ?

8 Antworten

Fürs Ego, ja.

Wenn du dir eine 50 Meter Yacht holst ist das schon wild. ABER wenn ein anderer eine 100 Meter Yacht holt, fühlst du dich trotzdem nicht „reich genug“. Das Gefühl für viel oder wenig verschiebt sich ja in andere Dimensionen.
Und wenn einer mich von Platz 1 verscheucht, ist das genau so ein Gefühl.

Zickiadous
Beitragsersteller

Das ist für einen normalsterblichen nur schwer zu begreifen,wenn er nicht selber in dieser Dimension ist.

Malsonebenbei  31.07.2024, 12:06
@Zickiadous

Ich bin es definitiv nicht (denke auch nicht das einer hier Milliardär ist). Aber man muss versuchen sich da reinzudenken. Es geht immer mehr, immer höher. Kann das schon verstehen.
Wenn du mehr Gehalt bekommst, wachsen ja auch deine Möglichkeiten und Wünsche.

Macht für mich keinen Unterschied, ich bin mit beiden nicht bekannt. Habe weder Nutzen noch Nachteile durch ihren Reichtum.

Persönlich finde ich es einfach nur widerlich....was wollen die mit soviel Geld, während andere nicht wissen wie sie die Miete zahlen, ihren Kindern was zum anziehen kaufen sollen oder mit 80 noch bei der Tafel anstehen müssen....

Genauso unnütz wie z.B. die Geissens etc.

Nicht wirklich, da sich die Vermögenswerte so schnell verschieben, Musk ist aktuell immerhin (Stand 29.07.24) wieder der reichste Mensch der Welt, gefolgt von Bezos. Wir reden hier von Mengen, bei denen nur mehr geschätzt werden kann, da das meiste Kapital ja nicht irgendwo auf einem Bankkonto herumdümpelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Geld spricht man nicht…

Möglicherweise ist Putin noch reicher. Eine Schätzung war, dass er 1000 Milliarden hat. War mal vor ein paar Jahren im Netz diskutiert worden und, nein, ich habe die Quelle nicht mehr. Ist auch nur ein Gedanke.

Zickiadous
Beitragsersteller

er wäre der ersre Billionär der Welt