Machen viele Leute ihr Abitur in richtung Ökotrophologie?

3 Antworten

Es gibt wohl einige wenige hauswirtschaftliche Berufgymnasien, das sind typischen Frauenlandschulen. Aber viele werden das wohl kaum machen.

nein, meine ich nicht. denn üblicherweise ist es Studienfach und kein Schulfach. Vermutlich wird es aber Gymnasien geben, die etwas in diese Richtung anbieten, zB. an Sportgymnasien. Ob es dann Teil der Abiturprüfung sein kann, müssen die Länder/Ministerien entscheiden.

Diese Möglichkeit gabs bei uns gar nicht und ich denke, dass das auch nicht wirklich verbreitet ist. Von daher nein, ich denke nicht, dass viele Abiturienten das machen.