Job wie bei dexter?

1 Antwort

Hallo,

das variiert je nach Bundesland. Für Bayern ist es bspw. so das für die von dir beschriebene Arbeit ein Studium bei der Polizei erforderlich ist, hierfür ist ein Abitur bzw. Fachabitur und das bestehen der Einstellungstests notwendig.

Auch über eine „klassische“ Ausbildung bei der bayerischen Polizei kannst du dich durch überdurchschnittliche Leistungen für ein Studium zur 3. QE (Kriminalpolizei) qualifizieren, so bräuchtest du kein Abitur.

Bitte beachte das diese Infos nur für Bayern gelten und von Bundesland zu Bundesland variieren können, ich empfehle daher dich direkt bei der relevanten Polizei deines Bundeslandes zu informieren.

DERTOURI
Beitragsersteller

ok danke