Ökotrophologie studieren? Lohnt es sich?

2 Antworten

MIt einem Oecotrophologiestudium kannst Du je nach Schwerpunkt in die Wirtschaft, Forschung, Lehramt oder Dich selbständig machen. Ich war 5 Jahre in der Ernährungsforschung und bin jetzt als Lehrerin unterwegs.

Das Studium ist nicht einfach - eben naturwissenschaftlich. Mit Mathe, Physik, Biochemie, Lebensmittelchemie, Allegemeiner Chemie, Wirtschaft, Soziologie, Volkswirtschaft, Erzeugung der Grundnahrungsmittel, Botanik, Biologie etc.

Ich selbst habe das Studium geliebt - aber das ist natürlich Geschmacksache. Einfach ist es sicher nicht.

xSchneeflocke  24.08.2013, 02:41

Jetzt fällt mir ein, dass meine Biolehrerin das auch studiert hat. Sie hat sogar Zellteilung unterrichtet, also nicht nur Ernährungswissenschaften.

Ich kenne eine, die Kochkurse gibt, aber dafür braucht man ja nicht wirklich dieses Studium.

Sarah3333  24.08.2013, 02:35

Sehr richtig. Ein Studium an einer Uni beinhaltet KEINE Kochkurse.