Machen rotlichtblitzer ein Bild vom Gesicht?

3 Antworten

Natürlich. Ansonsten würden die Behörden in Deutschland auch nicht viel mit den Fotos anfangen können. Rotlichtblitzer machen im Übrigen immer zwei Fotos, um zu prüfen, ob du wirklich über die Kreuzung gefahren bist oder du z.B. nur etwas über die Haltelinie gefahren bist. Auch Situationen, wo z.B. ein Rettungswagen von hinten kommt, kann die Behörde damit relativ gut aussortieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Ja, tut er.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche