Rotlichtblitzer?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Auch in der Schweiz werden Rotlichtsünder nicht von hinten geblitzt. Es gilt ja den Fahrer festzustellen, welcher den Verstoß begangen hat, und nicht die Modellbezeichnung des Fahrzeuges auf der Heckklappe.

Meines Wissens wird auch in der Schweiz an Ampeln von vorne geblitzt, weil man sonst zwar das Kennzeichen hätte aber nicht wüsste, wer gefahren ist...

Wahrscheinlich hast du nur den Reflex des Rotlichts gesehen, weil hinter dir jmd. geblitzt worden ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"