Kann man mit 50er Roller vom Rotlichtblitzer geblitzt werden?

4 Antworten

Klar geht das. Wenn du schnell genug in die Pedale trittst kann man auch mit dem Rad geblitzdingst werden. Aber als Zweiradfahrer hat man in der Regel "Glück" und nichts zu befürchten. Es gab zwar schon den Fall das man einem Motorradfahrer erwischt hat der mit mehr als dem doppelten geknipst wurde. Das war jedoch extrem aufwendig und hat fast bis zum Fristablauf gedauert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ja. Ich wurde schon ein dutzendmal geblitzt. Aber Strafzettel kam nie, weil vorne kein Nummernschild.

Felix970
Beitragsersteller

Erfreulich danke

Dem Blitzer ist es egal, wieviel ccm ein Fahrzeug hat, und wo ein Kennzeichen angebracht oder nicht angebracht ist. Wenn du bei rot über eine überwachte Ampel fährst, werden dein Roller mit dir drauf geblitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, geht ja auch bei Motorradfahrer.

Felix970
Beitragsersteller

Ich habe noch nie von einem Rotlichtblitzer gehört der von 2 Seiten blitzt

VINC767  13.03.2022, 18:17
@Felix970

Ob sie dich erwischen ist eine andere Frage, aber geblitzt wirst du trotzdem. Wenn sie es drauf anlegen, dann können sie dich anhand deines Gesichtes und deines Motorrads/Motorroller ausfindig machen, wenn du das öfters in der Gegend machst..

Hoffe aber mal, dass das eine theoretische Frage war.. oder willst du dich oder jemand anderen umbringen?

Felix970
Beitragsersteller

Aber wie? Ohne Kennzeichen vorne