Ampelblitzer also Rotlicht?

3 Antworten

Ein Blitzer steht auf der anderen Kreuzungsseite.

Das ist eine "Sonderampel"... Die nur Rot wird, wenn irgendetwas "besonderes" ist. Die stehen zB. vor Feuerwehrausfahrten oder auch vor Eisen- / Straßenbahnschienen. Sind durchgehend aus, außer die FW rückt aus oder die Bahn kommt.

nadiiiiiiii
Beitragsersteller

Diese Ampel war aber Orange. Was bedeutet das?

nadiiiiiiii
Beitragsersteller
@BrascoC

also ist diese Ampel kein Rotlichtblitz, richtig? Ich habe mich nämlich erschrocken als sie Orange angegangen ist...

BrascoC  06.01.2021, 23:55
@nadiiiiiiii

Hast du noch nie einen Blitzer gesehen? Der blitzt dich, wenn du über die Haltelinie fährst. Wie soll er das machen, wenn er eben über dieser hängt?

nadiiiiiiii
Beitragsersteller
@BrascoC

Ne habe erst seit ein paar Tagen meinen Führerschein...

BrascoC  07.01.2021, 00:00
@nadiiiiiiii

Ein Ampelblitzer steht an Kreuzungen immer auf der gegenüberliegenden Seite. Und sieht entweder aus wie ein Starenkasten oder es ist eine silberne / graue Säule mit schwarzen Ringen.

Das ist ne Ampel die nur bei Bedarf auf rot schaltet. Sonst ist die aus. Deswegen fehlt die Grünphase.

Das hat nichts miteinander zu tun.