Machen Klamotten viel aus?

4 Antworten

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Deshalb solltest Du Dich immer so präsentieren, dass Du adrett, gepflegt und attraktiv zurecht gemacht bist.

Kleider machen Leute, das war so und ist heute noch so.

Man hat heute keine Kleiderpolizei mehr und kann variieren und kreieren, jeder kann seinen style tragen.

Wichtig ist, dass man typgerecht und wertig gekleidet ist und immer dem Anlass gemäss Auswahl hat.

Du fühlst Dich auf jeden Fall selbstbewusster, wenn Du Dich in Deiner Kleidung wohl fühlst, denn das strahlst Du dann auch aus.

Das stärkt widerum Dein Selbstbewusstsein.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, absolut. Früher fand ich mich selbst unsympathisch und war mir oft fremd in tristen Outfits, die ich beruflich tragen musste und fühlte mich oft unsicher oder dachte, ich werde damit gemustert oder sonstiges. Allgemein war ich damals oft verunsichert und nicht wirklich von mir überzeugt, hatte viele Zweifel.

Mein Selbstbewusstsein wurde dann jedoch merklich besser und stabiler, als ich mit Hilfe meiner damaligen Freundin eine Art Styleveränderung hatte und mir Sachen holte, die mir gefallen. Ich war schnell viel positiver und fand mich zum ersten Mal seit Jahren wieder attraktiv und sympathisch. Das macht emotional viel mit einem aus.

Leicht merke ich es bis heute dann, wenn ich wieder so typische Businesskleidung tragen muss, in der ich mich verkleidet und nicht authentisch fühle und die mir auch nicht immer selbst richtig gut gefällt. Da reagiere ich ganz anders und viel schreckhafter und unsicherer als mit Langarmshirt, Chino oder Jeanshemd zu Vans oder anderen sportlichen Schuhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannear
Beitragsersteller

Hast du Tipps wie man sein richtigen Style findet? Weil man mir vor paar Monaten viele Sachen einfach so auf dumm bestellt und das meiste gefällt mir nicht mal