Fühlt man sich Besser mit Teuren Klamotten?

12 Antworten

Um "fame" zu sein denken viele Leute teure Klamotten könnte sie beliebter machen.

OPPxnta
Beitragsersteller

Hust* Ad***y Hust*

Es gibt Leute bei denen das so ist ja. Das bedeutet aber nicht, dass es bei allen anderen auch so ist.

Manche Menschen definieren sich sehr über ihr Geld und bilden sich ein, wenn sie teure Markenklamotten tragen, dass sie dann angesehener sind oder das andere Leute sehen wie viel Geld sie haben usw...

Ich muss dazu sagen, dass ich persönlich null Plan von teuren Marken habe und das nie erkennen würde XD
Mir ist es egal ob meine Klamotten teuer oder billig waren, Hauptsache sie gefallen mir. Ich fühle mich besser in Sachen die mir stehen und mir gefallen anstatt in denen die einfach nur viel Geld gekostet haben

Kurz gesagt egal was du glaubst zu sein, ich glaube nicht

OPPxnta
Beitragsersteller

Naja

Im Gegenteil. Wenn ich mich wieder mal bekleckere oder schmutzig mache, ist der Schaden nur umso größer.

Von daher - An- und Verkauf. Ist eh nachhaltiger. Vernünftiger.

Und WENN - dann Qualität und nicht bloß "teuer", weil irgendein beknackter Name draufsteht, den alle meinen, haben zu müssen.

apparmor  17.12.2019, 09:41

Jep, Second Hand Läden gibt auch. *thumbs up*

verreisterNutzer  17.12.2019, 09:45
@apparmor

Naja. Für ne Lederjacke oder einen Mantel finde ich Second Hand okay. Bei Schuhen und allen Kleidungsstücken mit grossflächigerem Hautkontakt ekelt mich das irgendwie. Viele Textilien haben eh nicht so eine Haltbarkeit, dass es Sinn macht, sie weiterzugeben oder gebraucht anzunehmen.

apparmor  17.12.2019, 09:47
@verreisterNutzer

Ekelt es dich? Warum das? muahaha. Es sind doch Menschen wie du und ich und die Klamotten sind sauber die dort verkauft werden. Ich finde, es lohnt sich, weil die Ware meist wie neu aussieht. Also kein Unterschied.

verreisterNutzer  17.12.2019, 09:49
@apparmor

Es ist nicht immer alles rational, was man agenehm oder unangenehm findet.

Dass die Kleider gereinigt sind ist mir schon klar.

SweetDreamsAMOT  17.12.2019, 09:55
@verreisterNutzer

kann ich nachvollziehen... Selbst wenn die Schuhe komplett sauber sind, hat man noch die Vorstellung wie da zich Liter Schweiß, von einem fremden Fuß eingetrocknet sind :-|

Auch wenn mir klar ist, dass es nicht so extrem ist. Liegt wohl daran, dass man bereits so erzogen wird...

Es gibt durchaus Leute die nach dem Motto:" Kleider machen Leute" leben. Sie fühlen sich nur in Markenklamotten wohl und neigen dazu, Leute ohne selbige herabwürdigend zu behandeln. Ich persönlich fühle mich in Klamotten wohl, die mir gefallen und nicht in irgendwelchen Markensachen, die ich niemals anziehen würde. Viele sehen es einfach als Status was ich für ziemlichen Quatsch halte. Ich lebe das Motto anders herum :" Leute machen Kleider", du bist kein besserer Mensch nur weil man Markenklamotten trägt, die Klamotten sind nur so cool, wie die Person die sie trägt^^