Machen im Frühling/Sommer mehr Leute Fahrschule?

4 Antworten

Für Fahranfänger ist es besser, nicht im Winter zu fahren, da Schnee das Fahren erschwert. Deswegen erscheint mir das logisch. Meine Eltern haben mir damals genau deswegen auch davon abgeraten, im Winter mit der Fahrschule anzufangen.

xyz911  30.03.2022, 19:34

Gerade in der Fahrschule ist es doch gut, wenn man so eine Situation mal kennenlernt. Ich war froh, dass ich während eine Autobahnstunde mal Hagel und Schneeregen hatte.

Ja, machen sie.. obwohl es in den letzten 2 Jahren durchgehend voll war.

Ja, da nicht die Gefahr von Eis und Schnee besteht. Ich habe meinen Führerschein im Winter gemacht und war froh, das ich bei plötzlich einsetzen Eisregen meinen Fahrlehrer neben mir hatte, der mir helfen konnte.

Empfehlenswert im Herbst/Winter Theorie. Dann kannst du im Frühjahr Fahrstunden nehmen.