Machen die Leute Tattoos für sich selbst oder weil die cool sein wollen?

tattoos

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Machen für sich selbst 64%
Wollen allen zeigen wie cool und hart die sind 36%

12 Antworten

Machen für sich selbst

Ich würde sagen beides. Du kannst nie wissen, was in den Köpfen anderer vorgeht. Beides kann auch miteinander zusammenhägen. Jedoch denke ich eher, dass man solche für immer haltende Dekoration, eher tut, weil man es auch behalten will.

Machen für sich selbst

Es gibt mit Sicherheit Menschen die sich welche stechen lassen um irgendwie dazuzugehören aber ich denke der Großteil macht es weil es einem gefällt und da auch meistens eine Bedeutung hinter steckt.

Machen für sich selbst

Die meisten, wie ich, werden die Tattoos für sich selbst machen - andere spielen da keine Rolle und es ist auch egal, ob andere die Tattoos schön/toll finden oder nicht.

Aber sicherlich gibt es auch Leute, die sich tätowieren lassen, weil sie es als Trend empfinden, dazu gehören wollen, vermitteln wollen "Hey, ich hab mich den Schmerzen des Stechens ausgesetzt" usw. Das ist schade, aber das gibt es in jedem Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken
Machen für sich selbst

Ich denke, die meisten lassen sich Tattoos stechen, weil ihnen das einfach gefällt. Man sieht doch auch schon an der Art der Tattoos, dass es immer um einen ganz persönlichen Geschmack geht.

  • Vor allem Frauen haben manchmal nur ein schmales, dunkles Ornament rund um den Oberarm oder das Fußgelenk, einfach als kleines nettes Dekor, nicht anders, als wenn sie einen Armreifen oder ein Fußkettchen tragen würden.
  • Andere Menschen, m.E. eher Männer, tragen ihre ganze Lebensgeschichte bzw. die wesentlichen Stationen im bisherigen Leben auf ihrem Körper.
  • Wieder andere tragen Tattoos, die mit ihrem Hobby zu tun haben.
  • Familienmenschen verewigen ihre/n Herzallerliebste/n und nach und nach alle Kinder auf ihrer Haut.
  • Für manche ist es wichtig, ihre Gesinnung zu demonstrieren.
  • Einige werden regelrecht süchtig¹, nach und nach wird's immer mehr, bis schließlich der ganze Körper ein einziges Kunstwerk ist.
  • Der eine oder andere macht's vielleicht auch, weil er nun mal nicht mit Schönheit gesegnet ist. Er hofft vielleicht, sich jedenfalls über die Tattoos zu nem interessanten Typen machen zu können.

¹ lt. Knopperz keine Sucht, sondern Sammelleidenschaft

Knopperz  20.06.2021, 16:11

Es gibt keine Tattoo "Sucht".
Es gibt nur Tattoo Sammler.

Machen für sich selbst

Ich habe mir neulich meine Lieblingsblume stechen lassen. :) Natürlich nehme ich nur Motive zu denen ich eine Verbindung habe (Persönliche Geschichten usw.). Also dienen Tattoos für mich hauptsächlich nur für mich selbst und was andere darüber denken ist mir egal. :)