Gibt es berühmte/gebildete Personen mit Tattoos?

2 Antworten

Ui, ganz viele Tretminen...

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Kaiserin Sissy) war tätowiert.
Noch edler und gebildet gehts wohl kaum.

Stalin war tätowiert...
Churchill war tätowiert...
Die Frau unseres Ex-Präsidenten war (und ist) ebenfalls (stark) tätowiert.

Und Bildung... was soll das überhaupt sein?
Wann ist man gebildet?

Wenn man besonders gut auf dem Akademischen Weg auswendig gelernt hat?

Bild zum Beitrag

Oder wenn man möglichst effizient per Peter-Prinzip in hohe Posten rutscht?

Man kann Bildung auch mit Charisma und Rhetorik faken.
Rauch und Spiegel erzeugen.

 - (Wissenschaft, Tattoo, Irezumi)

MaxmaxLakritz
Beitragsersteller

Wenn wir von Winston Churchill reden der hatte kein Tattoo

Mir ist durchaus bewusst das nicht automatisch auswendig gelerntes Wissen gleich Intelligenz ist deshalb suche ich ja nach Personen die etwas geschaffen haben egal ob sozial kulturell oder wissenschaftlich

Knopperz  07.11.2021, 20:51
@MaxmaxLakritz

>> Wenn wir von Winston Churchill reden der hatte kein Tattoo

Did Winston Churchill Have a Tattoo?
Yes! Despite being an officer in the army, Churchill reportedly got an anchor inked on his right upper arm. In that era, anchor tattoos were typically reserved for navy-men due to the maritime association and nautical symbolism, and considering Churchill was in a different branch of the military, this is most unusual.
Especially in his place in the aristocracy and political elite, Winston Churchill's status as a tattooed man was particularly rare, and not something often seen in the high society circles he belonged to.

Anker auf dem rechten Oberarm.

Berühmte Personen mit Tattoos gibt es massenhaft. In Gebildetenkreisen sind Tattoos eher verpönt.