Würdet ihr die Tattoos eures verstorbenen Partners behalten wollen?

Eine Frau hat dies tatsächlich getan.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein,ich lasse sie/ihn in Frieden ruhen 82%
Ja, es wäre eine Erinnerung 18%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gute Frage 👍

Sowas ist (entgegen dem was hier viele schreiben) tatsächlich möglich.
Natürlich muss der Verblichene dem vorher zugestimmt haben, und das ganze muss von Rechtlicher Seite beglaubigt sein.

Tierhaut wird zu Leder... was wiederum zu Kleidung wird, die wir tragen.

Genau das selbe (das Präparieren) ist auch möglich mit Menschlicher Haut, zumindest zur Ausstellung... Kleidung wäre dann wohl doch ein Schritt zu weit :-D

Es gibt auch Menschen die Ihre kompletten Körper der Wissenschaft spenden, oder z.B. bei den Körperwelten ( https://koerperwelten.de/ ) ausgestellt werden wollen.

Klar, das klingt alles erstmal extrem mar­ti­a­lisch und schockierend, aber so bleibt wenigstens etwas zurück was sonst verbrannt wird, oder in der Erde verrottet.

Es gibt auch ein Film (2002) der sich genau mit diesem Thema beschäftigt:
https://www.imdb.com/title/tt0286204/?ref_=fn_al_tt_2

Und das Thema ist nicht neu. Hier eine ähnliche News aus 2018:
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/witwe-laesst-ihren-verstorbenen-mann-haeuten-um-seine-tattoos-zu-erhalten-clip

--> Noch ein bischen Zynik und schwarzer Humor :-)

Ich finde das wir alle Politiker die Scheisse bauen nach Ihrem Tod ausstopfen sollen als mahnende Beispiele für Zukünftige Generationen. Museum wäre doch toll.

"Guck mal Benjamin... das ist Frau Merkel, die hat im Zeitraum 2005-2021 Deutschland an die Wand gefahren. Wenn du später Politiker wirst und kacke baust, landest du auch irgendwann hier"

"Was, der da?
Das ist George Bush... der hat über 2 Millionen Iraker getötet für eine WMD Lüge"

Ja, es wäre eine Erinnerung

Hallo Keisotsu1,

mein Schatz wäre ewig in meinem Herzen - denn Liebe dürfen wir als zeitlos betrachten. Und das Tattoo wäre ein Teil von mir, wie wir auch immer noch in aller Raumlosigkeit der Liebe eins wären.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Lelelele123456  23.09.2021, 20:33

Ehm…der abgehackte Arm deines verstorbenen Freundes wäre ein Teil von dir?

EarthCitizen20  23.09.2021, 20:39
@Lelelele123456

Ein Bild von ihr oder ein Symbol zu ihr auf meiner Haut würden mich erinnern - und damit ein Moment der Einheit mit ihr sein.

Moewe4  23.09.2021, 20:35

Na dann schau dir mal den Nachtrag an.

EarthCitizen20  23.09.2021, 20:38
@Moewe4

Das wäre eher sehr makaber - und es sicherlich die Möglichkeit, dann Bilder zu bewahren. Und so würde ich auch Bilder der Tattoos meiner Partnerin bewahren.

YouAreAwesome  29.09.2021, 23:05

Du hast die Frage falsch verstanden. Es geht darun, den Verstorbenen zu häuten und die Haut mit den Tattoos aufzuheben.

...wie ist das gemeint? Dem/der Verstorbenen die betreffenden Hautstellen entnehmen? Oder Tattoos auf der eigenen Haut mit dem Namen/dem Bild behalten und nicht entfernen lassen?

Mit anderen Worten: Ein Stückchen Haut aufbewahren? Ist das denn überhaupt möglich und erlaubt? Wage ich zu bezweifeln.

Knopperz  23.09.2021, 22:05

Man kann Menschliche Haut genauso präparieren wie Tierische Haut.
Natürlich ist das möglich, und auch erlaubt... wenn der Verblichene seine Zustimmung gegeben hat.

Kannst dein Leichnam auch an Körperwelten spenden, und dich komplett ausstellen lassen.

Nein,ich lasse sie/ihn in Frieden ruhen

Würde ich persönlich nicht. Ich würde mir jedoch auch niemals etwas tätowieren lassen.

keisotsu  23.09.2021, 20:31

Nicht mal meinen Namen?