Machen andere Menschen dich glücklich?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind die kleinen Dinge bei Menschen,

lieber BrainFog,

die mich glücklich machen und die mein Herz erfreuen! Wie ein kleines Lächeln, das mir Menschen schenken, auch solche, die ich nie zuvor getroffen habe, und die aber mit einem Lächeln an mir vorbeigehen und mich dabei freundlich anschauen.

Der Tag, lieber BrainFog, beginnt für mich morgens mit einem Lächeln meines lieben Partners, meines lieben Uwe. Nachdem ich aufgestanden bin und nach einer Viertelstunde den Einstieg in den Tag gefunden habe, gehe ich als erstes ins Schlafzimmer zu meinem lieben Uwe, um ihm seine Kügele, seine Globuli, die wir beide vor dem Frühstück nehmen, zu geben.

Das erste, was Uwe jeden Morgen von Neuem macht: Er schlägt die Augen auf, sieht mich und - lächelt mich an! Ein wunderschönes liebes Lächeln! Das den Tag für mich voll Glück einläutet!

Und so geht es mit dem Lächeln, das mir Menschen schenken, den Tag über weiter! Dieses Lächeln der Menschen betrachte ich als ein Geschenk! Es ist eines von wenigen Dingen im Leben, das man sich nicht für Geld kaufen kann, sondern das einem Menschen schenken, die einem auf eine wunderbare Weise zugetan sind! Und ich merke es jedes Mal: Wie sehr mich das kleine Lächeln eines Menschen glücklich macht, für viele Stunden danach, und so mein Leben bereichert!

"Eines musst du dir im Leben merken, Mausele," sagte einst meine geliebte Mama zu mir: "Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!"

So merke ich, dass das Lächeln und das Glück, das es erzeugt, zu einem Kreislauf geworden ist, in dem ich mich scheinbar befinde: Glücklich geworden durch das Lächeln und die freundlichen Begegnungen mit Menschen gehe auch ich in demselben Maße offenen Herzens mit einem Lächeln auf die Menschen zu - das diese wiederum erwidern!

So trägt das Lächeln, das ich aussende, lieber BrainFog, dazu bei, dass die Menschen mein Lächeln erwidern und wir uns letztlich gegenseitig beglücken! Es hört aber noch nicht auf, denn dieses Lächeln und meine glücklichen Gefühle in mir trage ich weiter zum Nächsten und im Umgang mit weiteren Menschen! Bis der Tag sich zu Ende neigt und ich am Abend dankbar auf ihn zurückblicke und denke:

"Heute war wieder ein schöner Tag mit Menschen, die mich glücklich machen!"

Und voller Glück gehe ich dann ins Bett, und nicht selten, lieber BrinFog, träume ich dann von Menschen, die mir ein kleines, liebes Lächeln zuwerfen und wache morgens glücklich auf!

Auch Dir, lieber BrainFog sende ich durchs Internet ein kleines, liebes Lächeln und danke Dir herzlich für Deine gute Frage!

Alle guten Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Regilindis  05.09.2024, 18:10

Das Lächeln, das Du mir durch den ☆ Stern zugesandt hast, lieber BrainFog, kehrt zu Dir zurück und ich bedanke mich herzlich für die Auszeichnung, über die ich mich sehr freue! Auch dieses Mal habe ich Deine gute Frage mit Begeisterung beantwortet! Alles Liebe und Gute, Dir, lieber BrainFog! Regilindis

Teilweise ja, jedoch können sie auch das Gegenteil bewirken. Mich selber kann ich glücklicher machen aber niemals unglücklicher.

Ja, aber nur bestimmte, die mit denen ich offen reden und selbstverständlich auch zu 100% Vertrauen kann. Mein Freund macht mich zum Beispiel unglaublich Glücklich und das allein schon mit seiner Anwesenheit, oder beim Telefonieren, beim Schreiben usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige ja, aber leider nicht immer. Manchmal hab ich einfach kein Bock auf Menschen und möchte einfach nur alleine sein, da Menschen sehr anstrengend sein können

BrainFog128
Beitragsersteller

"anstrengend"...stimmt!

Zurzeit nicht. Meine 2 graupapageien dagegen schon