Ist das logisch irgendwie?

4 Antworten

Die Wiedergeburt ist reine Theologie. Das heißt sie ist völlig frei von Beweisen.

Im Grunde hat das den selben Wert wie zu sagen, dass 1+1=3 ist, weil es so in einem sehr alten Buch steht. Verstehe also nicht, warum es Sinn machen würde, dass man nach dem Tod irgendwo wiedergeboren wird, und ich verstehe auch nicht, warum man ausgerechnet dort glücklich sein soll

um sich im „besten“ Fall umzubringen um Platz für Menschen zu machen die glücklich sind

Nein

Wenn du aber dich umgebracht hast , wirst du in eine andere Welt geboren wo du glücklich bist .

Nein. Mein Ich setzt einen Körper und ein Bewusstsein voraus, das wiederum einen Körper voraussetzt. Wenn es das nicht mehr gibt, gibt es mich nicht mehr. Es kann nichts mehr mit dem geschehen, was nicht existiert.

Ist nicht logisch.

Die andere Welt kann genauso beschissen sein, oder beschissener

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢