Machen alle Tiere Kaka?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

5 Antworten

Ja

Ja.

Da jedes Tier einen Stoffwechsel besitzt, muss es auch die entsprechenden Abfallprodukte aus der Nahrung aus dem Körper entfernen.

Das Ausscheiden kann je nach Tierspezies unterschiedlich erfolgen.

Nein

Xenaceolomorpha. Die maximal wenige Millimeter großen Würmer besitzen keinen durchgängigen Darm, After, keine Kiemenbögen und keine Körperhöhle. Bei ihnen dient der Mund auch als Ausscheindungsorgan.

Nein

Manche Tiere haben nicht mal einen Darm.

Nein

Es gibt tatsächlich einzelne Tiere ohne Darmausgang. Zum Beispiel der Ameisenlöwe

Ja

Zumindest haben alle Tiere einen Stoffwechsel und produzieren Abfallprodukte die Ausgeschieden werden. Bei manchen ist das kein Kot in dem Sinne.