Halten uns Tiere für Tiere?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. In den Gedanken von Tieren, wenn man es überhaupt "Gedanken" nennen kann, dürfte es Wörter und Assoziationen mit "Mensch" oder "Tier" usw. nicht geben. Meistens ist es nur ein Instinktverhalten.

Hi 👋,

Ein Löwe hält uns ganz sicher für eine sehr, sehr leckere Mahlzeit! 😋

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Hund, Katze, Natur)

Nicht jedes Tier.

Z.b Hunde halten uns nicht für große Hunde wobei Katzen das schon so sehen das wir einfach nur große Katzen wären die was sich mit ihnen ein Haus teilen

Bei den anderen Tieren z.b Reh sind wir für sie Raubtiere.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Aber es kann man nicht alle Tiere über einen Kamm scheren weil jede Tier Art denkt anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, denn wir sind biologisch gesehen Menschenaffen.

Aus der Perspektive von anderen Tieren, sind wir Menschen einfach nur eine weitere Spezies im Tierreich, die für sie eine potenzielle Gefahr darstellen.

JMsummer
Beitragsersteller

Kleine aber Gefährliche Tiere. Denken sich wahrscheinlich die Elefanten.

Ja, wir sind ja auch Tiere, Säugetiere.

Auch Tiere (vllt nicht alle, aber doch sehr viele) verstehen ganz genau, dass wir auch Tiere und sogar einzelne Individuen mit eigenen Persönlichkeiten sind. Sie kommunizieren ja auch mit uns. Das würden sie ja nur tun, wenn wie wissen, dass wir sie auch verstehen können. Mit nem Baum oder nem Stein kommunizieren sie ja nicht.