Mache mir Stress um Kleinigkeiten?

2 Antworten

Lern mit deinen ecken und kanten zu leben.

Ich hab ne hackfresse, trag ne brille und mein oberkörper ist voller narben aus meiner kindheit. (Wunden die mein stiefvater mir zugefügt hat)

JEDEN sommer im schwimmbad oder am see oder meer... Gucken die leute mich an als wäre ich nen alien. Manche fragen mich sogar was zum teufel mit mir passiert ist.

Mein oberkörper sieht halt aus wie frisch ausm fleischwolf.

Aber mich macht das nichtmal fertig. Ich hab gelernt das man sich akzeptieren sollte. Hab diese HÖLLE überlebt und der teufel in meiner welt ist auch erledigt schon seit jahren.

Also habe ich das Spiel gewonnen. Was die leute sich denken is mir absolut wurscht. Und genau diese denkweise solltest du dir aneignen.

JEDER hat mal blaue flecken oder unreinheiten oder oder oder. Manche laufen wie ich sogar dauerhaft mit extrem sichtbaren schäden herum.

P.s Das mit der hackfresse oben war ironisch :D

guteFrage433
Beitragsersteller

Find ich stark von dir, ich will diesen Kampf auch endlich gewinnen!

Hallo!

Vielleicht versuchst du einfach geringere Ansprüche an dich selbst zu stellen und das Leben etwas lockerer zu nehmen. Das bedeutet ja nicht automatisch Laissez-faire und Unbill, aber es ist nie gut, wenn man sich zu ernst nimmt oder sich das Leben unnötig schwer macht, indem man zu anspruchsvoll ist.

Denke dir -----> den Anderen ist es zu 99,9 Prozent egal, was du bist und machst und deine Freunde akzeptieren dich so wie du bist, weil sie dich einfach mögen :)

Dass du erkannt hast, wie sehr dich das psychisch fertigmacht ist aber schon eine gute Selbstanerkenntnis und so kann es nur besser werden. Versuche im Alltag mehr drauf zu achten und dann klappt es auch :)

Woher ich das weiß:Hobby