Unter blauem Fleck, der langsam weg geht, ein kleiner Knoten - ist das normal?

1 Antwort

Das ist sicher noch geronnenes Blut vom Bluterguss und sollte in einigen Wochen verschwunden sein. Im Gewebe dauert es immer länger, bis sich so etwas auflöst.

Solltest Du allerdings Schmerzen bekommen oder die Umgebung des Knotens heiss und rot werden, musst Du zum Arzt. Du kannst in der Apotheke Hepathrombin oder Thrombocutan-Salbe/Gel  kaufen und auf die Stelle streichen. Das hilft, das Knötchen abzubauen.

HelferGroup
Beitragsersteller

Hatte das irgend wie angst das es ein Tumor ist ?

Negreira  08.06.2017, 20:13
@HelferGroup

Ein Tumor kann immer gut oder bösartig sein. Allein das Wort sagt nichts darüber aus.

Ich würde mich nicht unnütz verrückt machen und erst einmal abwarten. Solche Einblutungen sind nach Verletzungen nicht unnormal.