Zungenpiercing, Zunge ist in der Mitte plötzlich ganz blau?

4 Antworten

Wenn es aussieht wie ein blauer Fleck ist es wahrscheinlich auch ein blauer Fleck - Hämatome können auch in der Zunge auftreten wenn ein Äderchen getroffen wurde.

Das führt dazu, daß die Schwellung härter wird als sonst, geht aber wie jeder andere blaue Fleck von alleine wieder weg...

Laß es mal vom Piercer kontrolieren bevor du dich verrückt machst deswegen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich habe mein frisches Zungen piercing nach 2 Tagen rausgenommen. weil ich höllische schmerzen und sogar nachts fast keine Luft mehr bekam da mein hals und Zunge angeschwollen waren. jetzt ist meine Zunge an dem Punkt wo es gestochen worden ist blau-schwarz mit leichter Rötung und bläulichkeit. an den seiten und unteren zungenschicht tut es noch etwas weh.

ist das normal mit dem blau-schwarzem punkt ???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnell zum Piercer und wahrscheinlich dann zum Arzt. Und wenn der Piercer keine Zeit hat, dann direkt zum Arzt.

Ruf bitte einen Bereitschaftsarzt an und schildere Dein Problem.