Mache ich es noch schlimmer, wenn ich jetzt wieder mit ihr Kontakt aufnehme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab ihr dann aber vor zwei Wochen geschrieben, dass ich noch etwas für sie empfinde, sie hat mittlerweile aber einen Freund.

Wieso hast du es ihr dann geschrieben? Das war unnötig.

wollten noch Freunde bleiben

Wieso?

hab aber gemerkt ich brauche erstmal Abstand.

https://youtu.be/YX3-TKkvYJc?si=_lKkHfv7flIIrHsy

https://youtube.com/shorts/xgE7MxMtz_o?si=D9coN5SkOqQi6MpJ

Sie hat ja aber nichts falsch gemacht und ich ignoriere sie irgendwie komplett.

Das mag sein aber wofür bist du verantwortlich? Du hast ihr gegenüber keine Verpflichtung!

Verantwortung ohne Autorität ist Sklaverei.

obwohl ich selber weiß, dass es einfach nur der Wunsch ist jemanden zu haben

Das hat aber nichts mit ihr sondern mit dir selber zutun. Arbeite an dir selbst meistens hängt da ein Mutterbedürfnis hinter:

https://youtu.be/xl8ArjUUkV4?si=E6OxMesZnJyhmJks

hoffe ich trotzdem noch darauf.

töte die Hoffnung!

Sie wird warscheinlich denken, was für ein komischer Typ ich bin, oder?

https://youtu.be/YX3-TKkvYJc?si=_lKkHfv7flIIrHsy

Was würdet ihr jetzt machen, Kontakt wieder aufnehmen?

auf keinen Fall! Reflektieren und verstehen was hier wirklich Sache ist und aufhören irgend einen Bullshit einzureden.

Fühle mich selber aber absolut nicht gut damit, obwohl ja alles geklärt ist 😣.

der Glaube es "klären" zu wollen ist ein Irrtum. Eine Illusion. Es gibt nichts mehr zu klären! Du hast alle Informationen die du brauchst. Schalte deine Birne ein!

Inkognito-Nutzer   15.03.2025, 22:14

Danke dir.

wollten noch Freunde bleiben
Wieso?

Versteh ich auch nicht, glaube ist einfach eine Aussagec damit es nicht komisch wird.

easydating  15.03.2025, 22:17
@Inkognito-Beitragsersteller

ja das ist ja unnötig. Wieso eine Freundschaft mit einer Frau fortsetzen die keine Beziehung mit dir will und sogar einen anderen Mann hat. Egal ob es deine Ex ist, das Ding ist durch und fertig. Du hast halt keinen Vorteil.

Inkognito-Nutzer   15.03.2025, 23:48
@easydating

Ja schon, aber vielleicht erzählt sie ja jedem wie komisch ich bin 😅…?

easydating  16.03.2025, 09:21

Was spielt das für eine Rolle? Die Männer zeigen sich aktuell nicht von ihrer besten Seite. Das haben sie noch nie. Wie oft höre ich von der älteren Generation an Männern: "ich muss gestehen ich habe früher ziemlich rumgehurt aber schau ich bin vernünftig ich habe eine Frau!"

Oder die Männer die einen auf vernünftig machen wollen und verarscht werden:

https://youtu.be/8INmyUCOLDw?si=ASSQi2m1TpBCQhy0

Was macht dein aktuell simpiges loser verhalten da noch für einen Unterschied? 🤣

Schau einfach was passiert, kein Mann ist perfekt und das sieht man heute Krasser als je zuvor. Die Welt wurde schon immer auf Scheinheiligkeit aufgebaut.

Siehe Nitzsche, Schopenhauer, Engels! Sie alle haben die Scheinheiligkeit gesehen, beschrieben und haben aufgrund der Missstände Revolutionen angezettelt und da soll dein Verhalten über dich Wertglosigkeit Aussagen? Realy?

Inkognito-Nutzer   16.03.2025, 09:47
@easydating

Die Ansicht ist echt krass.

Siehe Nitzsche, Schopenhauer, Engels! Sie alle haben die Scheinheiligkeit gesehen, beschrieben und haben aufgrund der Missstände Revolutionen angezettelt und da soll dein Verhalten über dich Wertglosigkeit Aussagen? Realy?

Verstehe folgendes aber noch nicht so wirklich. Was meinst du damit?

easydating  16.03.2025, 10:18

Mach dich schlau. Ich würde mit den Inhalten den Rahmen sprengen. Also wenn du die Philosophie von Nietzsche, Friedrich Engels, Artur Schopenhauer verstehen willst. Sie alle unterlagen zwar selbst Verzerrungen aber sie haben die Scheinheiligkeit der Gesellschaft und die damit verbundenen Missstände erkannt und damit die Mächtigen ordentlich geärgert 😂 Diese Denkweisen hatten halt Potential Revolutionen anzuzetteln und die Arbeiter aus ihrer Knechtschaft zu befreien. Zumindest wenn wir Engels und Karl Marx folgen. Die beiden sind indirekt Mitschuld, dass sie dich Mittelschicht überhaupt gebildet hat. Das die Mächtigen und Wohlhabenden genötigt sahen einen Teil ihrer Ressourcen abzugeben um Stabilität im System weiterhin aufrecht erhalten zu können.

Naja du machst dir Gedanken darum, dass dein Verhalten ihr Gegenüber durch ihr Reden deine Reputation schädigen wird.

Aber wenn du diesen Schaden mit dem Schaden vergleichst was andere Männer in der Masse derzeit erleben, dann ist deine Sorge strenggenommen ein Witz. Ich will damit sagen, dass du deinem Verhalten der Frau gegenüber zu viel Bedeutung zuweist. Selbst wenn du es verkackt hast. ja dann ist es halt so! Nutze es zur Selbstreflexion. Wieso hast du getan was du getan hast? Gibt es erlernte Mechanismen aus deiner Vergangenheit die man dir über Moral und Vernunft versucht hat ein zu prügeln? Mit den Worten "sowas macht man nicht!" wobei sich die Frage stellt "Wieso? Wieso ist das nicht gut? Und für wen? Was spielt das für mich für eine Rolle? Was passiert wenn ich es trotzdem tu! Was sind die Konsequenzen? Außerdem... wer zur Hölle ist man?" 🤣

Du musst also reflektieren, herausfinden woher deine Muster kommen, Dissonanzen auflösen, die Vergangenheit mit der Gegenwart vergleichen und die Situation neu bewerten und dann wirst du sehr oft feststellen wie unnötig deine Sorgen manchmal sein können aber auch wie sorglos du mit wichtigen Dingen bisher umgegangen bist. Kann also erleichternd aber auch schmerzhaft sein in jedem Fall ist das Arbeit. Es ist nicht leicht seinen Schatten ins Auge zu sehen aber notwendig. Tust du es nicht häufen sich deine Fehlentscheidungen und dein Fehlverhalten und selbst wenn dein Versagen jetzt kaum einen Unterschied im Großen Ganzen macht.... Kleinvieh macht bekanntlich auch Misst.

Inkognito-Nutzer   16.03.2025, 22:30
@easydating

Ich danke dir sehr

Inkognito-Nutzer   19.03.2025, 18:29
@easydating

Wie soll ich im Alltag mit ihr umgehen wenn ich sie mal sehe? Ist ja eigentlich auch egal, weil das zwischen uns eh nichtsmehr wird und somit auch keinen Sinn mehr hat und nur alles Komisch werden würde, aber den anderen ignorieren, aber wahrnehmen, ist das wirklich reif? Nett sein und über den anderen nicht hetzen, etc. sollte doch hier auch gelten, wenn man damit normal umgeht? Die Vergangenheit nicht ignorieren, wodurch man reflektieren kann und daraus lernen kann. Indem man die Person ignoriert tut man das alles doch nicht, was „normal“ sein sollte?

ich versteh dich voll. Aber wenn du dir wirklich sicher bist, dass es nichts mehr wird, dann ist es wahrscheinlich besser, den Abstand erstmal zu lassen. Sie hat ja jetzt ihren Freund und du willst sie nicht verunsichern, was völlig verständlich ist. Wenn du wieder Kontakt aufnimmst, könnte sie echt denken, dass du noch was von ihr willst und das wird dann wieder komisch. Vielleicht einfach bisschen Zeit geben, bis du dir wirklich sicher bist, was du willst. Dann sieht alles klarer aus und du bist auch nicht mehr so unsicher :)

MrAnswers

Woher ich das weiß:Hobby – die Psyche eines Menschen liegt in meiner Interesse ;)

Inkognito-Nutzer   15.03.2025, 22:03

versteh halt nicht weshalb sie mir dann noch BeReals und Snaps schickt. Mit welchem Ziel?

Danke, ehrlich. Ist schwer auf sowas ne Antwort zu geben.

Klingt, als wärst du in einem emotionalen Zwiespalt – du willst sie nicht verunsichern, aber gleichzeitig fühlst du dich nicht gut mit der Situation. Das ist total nachvollziehbar.

Aus deiner Schilderung wirkt es, als wäre es für dich am besten, erstmal weiter Abstand zu halten. Deine Gefühle scheinen noch nicht komplett verarbeitet zu sein, und wenn du wieder Kontakt aufnimmst, könnte es dich nur noch mehr verwirren. Es ist völlig normal, dass man sich in solchen Situationen wünscht, wieder eine Verbindung aufzubauen – aber die Frage ist, ob das dir langfristig guttut.

Dass sie dich noch über BeReal oder Snap kontaktiert, bedeutet nicht unbedingt, dass sie den Kontakt aktiv sucht – es kann auch einfach Gewohnheit sein. Falls du wirklich das Gefühl hast, ihr Verhalten könnte von deiner Funkstille beeinflusst sein, könntest du ihr eine kurze, lockere Nachricht schreiben à la: „Hey, wollte nur kurz sagen, dass es nichts Persönliches ist, dass ich mich zurückgezogen habe – brauche nur gerade etwas Abstand für mich. Hoffe, dir geht’s gut!“ Dann weiß sie Bescheid, ohne dass es dramatisch wird.

Aber wirklich wichtig: Achte darauf, was DIR guttut. Wenn Abstand dir hilft, um klarzukommen, dann ist das völlig legitim.

MrAnswers  15.03.2025, 22:04

Ganz normale ChatGPT Antwort

GanniBUNNY  15.03.2025, 22:08
@MrAnswers

Ohaa da will ich 2 mal antworten mit chatt gpt machen und sowas kommt 💀

MrAnswers  15.03.2025, 22:15
@GanniBUNNY

War so klar 😂😂, mach dir nichts draus . Manchmal kann man das ja machen

Inkognito-Nutzer   15.03.2025, 22:16
@MrAnswers

War trotzdem hilfreich 😅

weils für beide noch zu früh war? Was für eine reife Entscheidung! Und nun hat sie einen anderen Freund. Irgendwie stimmt da was nicht.

Du kannst es ja nochmal versuchen. Viel Hoffnung sehe ich da allerdings nicht.