mach ne Ausbildung habn se gesagt?
hi,
momentan bin ich am verzweifeln
ich war von 2017 bis 2021 angestellt bei ner Zeitarbeitsfirma als
Lagerhelfer und produktionshelfer
2021 hab ich gekündigt und
ne kleine Hilfsarbeiterausbildung zum Maschinenbediener gemacht bis 2023.
alle haben gesagt das es angeblich gut wäre weil man angeblich damit so viele vorteile hätte
wie mehr lohn
bessere arbeit
mehr auswahl
und so weiter
nach der ausbildung fing ich wieder das arbeiten an
und war bis anfang august vor 1 woche bei ner Zeitarbeitsfirma als produktionshelfer am arbeiten
weil der kunde wo ich war keine arbeit mehr hatte wurde man zur zeitarbeitsfirma geschickt und die zeitarbeitsfirma meinte wir haben auch keine arbeit und hat gekündigt
Meine frage ist
was eine ausbildung überhaupt bringt
da ich genau das gleiche verdiene als wie vor meiner ausbildung und die arbeitsbedinungen gleich sind
4 Antworten
Eine richtige Ausbildung in einem anerkannten Lehrberuf bringt Dir nicht nur mehr Geld sondern auch ein breites, interessantes Arbeitsfeld als stumpfsinniges Maschinen bedienen. Sie bringt Dir darüber hinaus Aufstiegsmöglichkeiten wie Meister, Diplom - Vorarbeiter welche ebenfalls deutlich besser dotiert sind.
Du allerdings brauchst keinerlei Ausbildung absolvieren, Dein Desinteresse daran etwas aus Deinem Potential zu machen hast Du überdeutlich zum Ausdruck gebracht.
Gehe mal an Deine Maschine, da bist Du richtig. Oder bist Du auch dafür zu träge ?
Wie wärs denn mit einer richtigen Ausbildung? Lass dich beraten.
Lagerist oder Maschinenführer?
maschinenbediener hab ich doch gemacht wenn man frage gelesn hat
Du solltest halt nicht zu einer Zeitarbeitsfirma.
Die behaupten zwar oft sie würden jemand mit Ausbildung besser bezahlen aber machen es doch oft nicht.
Mit einer Ausbildung solltest du deutlich bessere chancen haben direkt in einem Unternehmen anfangen zu können und die werden die Ausbildung auch entsprechend mit einer besseren Bezahlung honorieren.
Mach ne Ausbildung sag ich.
Du kannst darauf aufbauen.
Du musst aber nicht, wenn dir die Hilfsarbeiterausbildung gut gefällt, ists doch gut.
Man kann sich in alle möglichen Richtungen (weiter) bilden.
Alles Gute