Werde ich nach der Probezeit gekündigt?

Werde ich in der Probezeit gekündigt? *

4 Antworten

Hi,

woher sollen wir das wissen?

In der Probezeit ist eine Kündigung ohne Angabe von Gründen möglich, also auch von deiner Seite aus.

Wenn dann kündigt man dir IN der Probezeit und nicht danach..

mimimo36
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis, habe meine Frage in der Ergänzung verbessert.

wenn dann würde sie dich in der probezeit kündigen weil die dich dann sofort los wird und nix zahlen muss an abfindung lol

Halbammi  24.09.2024, 08:12

absolut dümmlich. Eine Ausbildung kann der Arbeitgeber nach der Probezeit garnicht mehr einfach kündigen und Abfindungen gehören da schonmal garnicht rein.

Halbammi  24.09.2024, 08:14
@deezn0ts

muss ich nicht. der Text ändert sich nicht. Abfindungen in einem Ausbildungsverhältnis sind unüblich und haben mit der Kündigung die dann garnicht möglich wäre nichts zu tun. Lies du lieber nochmal.

deezn0ts  24.09.2024, 08:14
@Halbammi

du hast meinen text nicht verstanden davon rede ich doch digga

Halbammi  24.09.2024, 10:32
@deezn0ts

Erstens bin ich nicht "digga", zweitens faselst du was von Abfindung. Die gibt es nicht und wird es nicht geben in Ausbildungsverhältnissen.

Wie du sicherlich auch in der Berufsschule gelernt hast oder bald lernen wirst, nach dem Bestehen der Probezeit ist es in der Ausbildung sehr schwer gekündigt zu werden oder zu kündigen.