Macebook - Word, kann nicht mehr schreiben?

1 Antwort

Hi reeesie,

es hört sich an als ob Dein MS Office nicht aktiviert ist oder so. Du müsstest bei "Optionen" oder so im Menü sehen können, ob Deine Lizenz aktiviert ist oder nicht.

Ist es eine Mac-Version oder läuft auf Deinem Macbook Windows?

Wenn gespeicherte oder heruntergeladene Dokumente nicht bearbeitbar sind, könnte es am Schreibschutz liegen. Meist wird aber darauf hingewiesen und das Dokument lässt sich im neuen Fenster wieder bearbeiten.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte 😊
Liebe Grüße & gleichfalls!
Kesselwagen

P.S. Ich hab mal Deine Tags angepasst, damit andere mit evtl. besseren Tipps Deine Frage auch finden können :-)

reeesie
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :) ich werde es gleich ausprobieren und mal sehen. Dankeschön für die Tags, echt nett von dir :D

Kesselwagen  12.01.2015, 00:49
@reeesie

Voll gerne, super, dann guck mal nach und sag mir Bescheid ;D

reeesie
Beitragsersteller
@Kesselwagen

Ja hat geklappt, ich kann wieder schreiben :) zum Glück. nochmal vielen dank, ich werde deine Antwort aufjeden Fall als "hilfreiche Antwort" makieren aber muss ja 24 Stunden warten (:

Kesselwagen  12.01.2015, 01:09
@reeesie

Cool danke! Die HA klappt leider nicht bei nur einer Antwort - aber es geht doch nicht darum, Punkte zu sammeln, sondern darum, die magische Schreibfähigkeit Deines MS Words zu reaktivieren, und das hat geklappt (yay) ^^ :D