Zweite Seite in Word lässt sich nicht löschen
Hallo Community,
Benutze seit geraumer Zeit Word 2013 und finde es ist echt ein Kampf damit arbeiten zu müssen. Nun bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr weiter weiß.
Und zwar will ich die zweite, leere, Seite löschen nur will diese nicht verschwinden. Das ist ziemlich nervig, da es sich hierbei um ein wichtiges Dokument handelt und diese zweite Seite überall mitgezogen wird.
Mir ist aufgefallen das eine Absatzmarke auf der zweiten Seite, sich nicht löschen lässt.
Als weitere Anmerkung benutze ich ein von Microsoft angebotenes Template. Ist das vielleicht der Grund warum ich die Absatzmarke nicht löschen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
2 Antworten
Du hast auf der zweiten Seite nur 1 Absatzmarke? Dann ist tatsächlich Seite 1 voll.
Ändere beim Seitenlayout die Seitenränder unter Benutzerdefinierte Seitenränder (Bild 1) den unteren Seitenrand auf z.B. 1 cm. (Siehe Bild 2)
i.O.?

Hast du auf der ersten Seite eine seitenfüllende Word-Tabelle? Dann schiebt MS Word immer einen Umbruch auf die nächste Seite. Es weiß nicht, wohin sonst mit dem Cursor -.-