Serienbrief in Word mit Excel Leere Seite?

4 Antworten

Hallo,

dieses Problem tritt bei Serienbriefen meist dann auf, wenn die Werte in der Exceltabelle aus Zellen, die bereits einmal Daten enthalten haben, per Entf-Taste gelöscht wurden.

In diesem Fall sollte man daher die betreffenden, leeren Datensatz-Zeilen markieren und diese Zeilen per Löschen-Befehl (nicht per Entf-Taste) löschen.

Danach sollten Word und Excel diese Zeilen nicht mehr als Datensätze für einen Serienbrief berücksichtigen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du deine Datentabelle auch richtig erstellt? Normalerweise überspringt Word leere Datensätze bei dieser Art von Serienbrieferstellung.


High666 
Fragesteller
 01.11.2018, 10:33

Ich hab soeben auch versucht die leeren zellen alle zu löschen bei Excel.. bringt nichts.

aber in der Excel Tabelle wähle ich auch bei einem Feld "E-mails" "Leere" aus, weil der Brief ja nur an Personen ohne Mail geht. Vllt schließt das die Leeren Zellen mit ein (?!)

0

Wenn du in Word den Seriendruck startest, kannst du einstellen, dass z.B. nur die Datensätze 1 bis 30 gedruckt werden (anstatt alle). Wenn die leeren Datensätze als Block am Ende in der Excel-Tabelle sind, ist diese Methode für dich günstig.

Kannst du nach "Anschrift nicht leer" filtern?