MacBook von Köln nach Antalya?

3 Antworten

Ein einzelner Laptop ist für sie uninteressant, den kannst du problemlos mitnehmen. Wenn du jetzt plötzlich zehn von denen im Handgepäck hast (und am besten noch nagelneu), dann ist das was anderes und du müsstest ggfs Fragen beantworten)

Ich bin geschaftlich oft genug mit zwei Laptops und zwei Handys unterwegs gewesen und es hat nie jemanden interessiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ralfaltenbach
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hattest du dein MacBook im Handgepäck oder im Koffer?

candycake22  04.06.2024, 14:43
@Ralfaltenbach

Es muss immer ins Handgepäck. Dank der Batterie darf der Laptop nicht ins Aufgabegepäck

Das wird dir höchstens geklaut. Einen Eigentumsnachweis musst du nicht mitführen.

Ich bin schon sehr oft mit Laptops außerhalb der EU geflogen und habe noch nie eine Rechnung darüber zeigen müssen.