Flughafen Düsseldorf?

3 Antworten

Der Düsseldorfer Flughafen ist eigentlich ganz gut ausgeschildert, mach dir da keine Sorgen.
Schau einfach, dass du rechtzeitig da bist, dann kannst du dir Zeit lassen und muss dich nicht Stressen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Sarah20711
Beitragsersteller

Hab halt Angst so Sachen wie Check In und Kontrolle nicht zu finden . In Köln z.b ist die Kontrolle komplett woanders als der Check im da muss man krass suchen wenn man sich da nicht auskennt

candycake22  26.06.2024, 22:21
@Sarah20711

Nein, auch in Köln folgt man den Schildern. Bei Ankunft am Flughafen schaut man, an welche Check in Schalter man muss, das sieht man auf den Tafeln. Dann schaut man auch gleich noch, welchen Sicherheitsbereich (steht in der Regel dahinter). Sowie man am Check in war und den Koffer abgegeben hat, begiebt ja sich zur entsprechen Sicherheitskontrolle.
generell sind die Bereiche in Düsseldorf nach der Kontrolle eh nochmal miteinander verbunden, also selbst wenn du durch die ‚falsche‘ Kontrolle gehst, wäre das kein großes Problem.

Sarah20711
Beitragsersteller
@candycake22

Also als ich im März von Köln aus geflogen bin , war ich beim Check In und musste dann paar mal fragen wo es zur Kontrolle geht und musste ein Stückchen laufen . Wäre da was ausgeschilderten gewesen , wäre es leichter gewesen musste es echt erfragen

Man findet sich zurecht. Flughäfen sind idiotensicher.

Bin Airliner. Wir finden in Flughäfen niemals skelettierte Fluggäste die den Weg nicht fanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

Sarah20711
Beitragsersteller

Ich hab echt schiss vor , mich da nicjt zurecht zu finden, sprich nicht das Check in zu finden und auch die Kontrolle nicht zu finden . In Köln z.B. ist die Nontrolle komplett woanders als der Check In da muß man heftig suchen wenn man sich da nicht auskennt

Ich finde man kommt sehr gut zu Recht, sehr oft gibt es digitale Anzeige Tafeln, was der Flug anbelangt. Und wo was ist, ist auch gut ausgeschildert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung