Warten am Flughafen Köln/Bonn?

Rolf42  17.01.2025, 21:44

An welchem Tag?

Grundsätzlich fährt die S19 auch nachts alle 30 Minuten, und es sollte mich wundern, wenn das im SEV anders wäre.

MonaBea 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 16:41

Oh Mittwoch sehe gerade das es an dem Zug liegt der mich von meiner Heimat zur Köln Deutz bringt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachts ist am Flug Köln/Bonn fast ausschließlich Frachtbetrieb. Deswegen geht die DB nicht davon aus, dass man si früh zum Flughafen muss.

Du könntest nachts in ein Hotel gehen, was aber in der Nähe des Flughafens zu viel Geld kosten würde, für 3 std. Du kannst dich aber auch einfach auf eine Bank setzten und dort meicht Dösen. Vor allem in Terminal 2 gibt es viele Sitzmöglichkeiten, solange du noch nicht in den Sicherheitsbereich kommst. Oder du läufst einfach ein bischen im Terminal oder vir dem Flughafen etwas rum. So kriegt man auch gut zeit rum. Oder du gehst einfach im Flughafen etwas essen, um dich abzulenken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Du solltest ja ca 2 stunden vorher da sein , Kaffee Trinken , Frühstücken

MonaBea 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 08:04

Ja genau das klappt nicht mit der Zugverbindung und ich zahle bestimmt keine 100€ für ein Taxi

Man sollte eh 2 Stunden eher da sein. Die übrige Zeit quatsche mit Leuten die auch warten.

MonaBea 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 08:01

Bei meinem letzten Flug war ich 45 Minuten vorher am Flughafen. Hat gereicht. Ich mag es überhaupt nicht am Flughafen zu warten.

martinreschke  19.01.2025, 18:51
@MonaBea

Auch wenn du es nicht magst, musst du es hinnehmen. Auf Bahnhöfen gibt es die sogenannte Mission. Vielleicht gibt es die auch am Flugplatz. Da kannst du pennen.